Freundin hat mir zum Geburtstag nicht gratuliert trotz Erinnerung. Denkt ihr, dass ich ihr einfach nicht wichtig genug bin?

11 Antworten

Ganz ehrlich, mir wäre es jetzt extrem peinlich, wenn ich den Geburtstag eines guten Freundes vergessen würde, aber wesentlich peinlicher wäre es, wenn ich an meinem eigenen Geburtstag irgendjemand daran erinnere, dass heute mein Geburtstag ist. An Deiner Stelle hätte ich halt einfach gesagt "Hey, wie sieht es aus, kommst Du heute Abend bei mir vorbei, wir feiern etwas"... Also Dein Geburtstag überhaupt nicht erwähnen, vielleicht wäre sie dann von alleine drauf gekommen... Man oder frau kann schon mal ein Geburtstag vergessen, deshalb sollte man nicht gleich die Freundschaft in Frage stellen...

Von mir aus auf jeden Fall herzliche Glückwünsche, vor allen Dingen Gesundheit und dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen...

verreisterNutzer  01.07.2015, 08:37

Na und? Manche Menschen sind vergesslich. Vllt hat sie auch gerade ganz andere Probleme die einfach wichtiger sind.

ChloeBloom
Beitragsersteller

Wir kennen uns schon 12 Jahre.

Weisheit5415  05.07.2018, 20:43
@ChloeBloom

Dann nimm es ihr nicht krumm. Sowas kann schonmal vorkommen. Es ist doch vor allem wichtig, dass es sonst bei euch klappt.

Warum ist dir das so wichtig? Hast du noch nie einen Geburtstag vergessen? Und 10 Tage vorher extra dran erinnern... 1. Wer weiss das 1,5 Wochen später überhaupt noch, und 2. Ist ja schon ein bisschen arm. Ist doch absolut egal. Heisst auch nicht, dass du ihr nicht wichtig bist. Aber sie hat auch ein Leben und Sachen zu tun. Also komm drüber weg. Ist kein Weltuntergang.

Nein, das war sicher keine Absicht :)

Ich vergesse sowas auch sehr oft und manchmal sogar wenn einen Tag vorher noch darüber gesprochen wurde :)

Ja kann schon sein, allerdings vergesse ich auch des öfteren Geb-Tage :/

Das mußt du am besten wissen, ob du ihr wichtig bist.

Es gibt aber etliche Menschen, die Geburtstage vergessen, weil die ihnen nicht sooo wichtig sind, sie meinen das bestimmt nicht böse!

Alles gute zum Geburtstag, ich habe heute auch, sind wir also schon zwei!