Freundin hat Eltern verloren?

12 Antworten

Ich würde das persönlich machen und hingehen. Sag ihr die Dinge, die du ihr sagen möchtest, und dass sie jederzeit auf dich zählen kann. Vielleicht bittet sie dich rein und ist froh um Gesellschaft, vielleicht schickt sie dich auch weg, weil es gerade zuviel ist für sie, dann nimm es nicht persönlich. Aber sie weiß, dass sie sich an dich wenden kann.

LG und alles Gute für deine Freundin!

Kessy

Du solltest persönlich mit ihr reden. Das kommt immer besser und zeigt von der Ernsthaftigkeit der Aussage als es am Telefon zu sagen.

Wie du mit der Situation umgehen sollst? Sei einfach da. Es ist schlimm, wenn, man einen Elternteil verliert, aber das kann man nicht erklären oder in Worte fassen. Sei einfach wirklich da und nimm sie in den Arm. Wenn sie es braucht, Weine mit wenn dir danach ist. Sei einfach ein guter Freund und eine Stütze. Mehr kannst du gar nicht machen.

Loool28669
Beitragsersteller

danke für die antwort!

Ruf sie an. In so einer schwierigen Zeit ist es wichtig zu wissen, dass man Menschen hat die einem zur Seite stehen und auf die man sich verlassen kann.

Anrufen nur um zu  fragen, ob du vorbeikommen kannst. Schon weil beide ja minderjährig sind und eventuell nicht allein (ich hoffe dass das Jugendamt sie nicht sofort rausholt, falls kein Verwandter da ist der sich kümmern kann. )

Wenn du magst, nimm für beide eine weiße Rose mit (Lass die blöden Beileidskarten) Ein einfaches es tut mir leid, komm her, festhalten ist das beste was geht. Falls sie abwehrt ist das auch in Ordnung. und hör zu.

Das wichtigste, egal wer gerade verstorben ist, niemand kocht oder macht sauber. Da kann man helfen.

Wenn sich die Sache bestätigt, Versuche ihr zu zeigen, dass du für die da bist und sie immer zu dir kommen kann, wenn sie reden will oder einfach nur Beistand braucht. Und, wie jemand anderes schon schrieb, Floskeln wie: Mein Beileid oder ähnliches sind oft nicht so das wahre, sei einfach eine gute Freundin