Freundin hat eine beste Freundin die fremd geht?

8 Antworten

Du kannst ihr nur sagen wie du darüber denkst. Wie sie aber entscheidet ist einzig und allein ihre Sache. Du kannst sie schlecht zwingen den Kontakt einzustellen. Ob es dir passt oder nicht.

Wenn du mit ihrer entscheidung nicht leben kannst, obwohl sie weiß das es dir nicht passt, musst du es beenden. Mehr Möglichkeiten hast du nicht aber ich persönlich würde diesen schritt wohl nicht gehen. Jedenfalls nicht wegen der Vergangenheit einer besten freundin. Es muss nicht sein das es auch deine Freundin beeinflusst und Menschen ändern sich auch.

misterunbeka136
Beitragsersteller

Aber die erwartet es von mir und das ist dann nicht fair

Baardi93  18.06.2023, 12:33
@misterunbeka136

Erwartet. Wenn du dem gegen deinen Willen nach kommst bist doch selbst schuld. Sei doch mal ein bisschen Mann.

Weißt du, wie ich das mache? Ich sag der Person gar nichts! Ich denke mir meinen Teil und verringere den Kontakt.

Ich bin auch lieber mit Menschen zusammen, die mir gut tun. Man kann sich seine Eltern und seine Verwanden nicht aussuchen. Bei Freundschaften/Freunden, geht das glücklicherweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

misterunbeka136
Beitragsersteller

100% deiner Meinung

Und ich möchte eigentlich nicht dass sie also meine Freundin mit so einer Person Kontakt hat und vorallem nicht als beste Freundin sieht.

Das ist ja schön für Dich. Aber das geht Dich nichts an.

Arbeite an Deinem Selbstvertrauen. Dann hast Du auch keine Angst, das Deine Freundin fremd geht, nur weil ihre beste Freundin es tut.

Das ist Deine Einstellung. Zwinge ihr diese nicht auf. Du hast kein Recht, ihr Freundschaften zu verbieten und umgekehrt hat sie kein Recht, Dir Deine Freundschaften zu untersagen.

misterunbeka136
Beitragsersteller

Darum geht es nicht nur wie erwartet es von mir auch. Warum sollte ich es dann nicht auch erwarten

Mit Freunden ist man nicht verheiratet und auch wenn man sich vieles teilt, muss man nicht alles, was die tun auch super finden. Ich finde ehrlich gesagt man schränkt sich doch total ein, wenn man seinen Freundeskreis nur auf die Leute reduziert, die immer alles angeblich moralisch super und einwandfrei machen. Oder zumindest dir gegenüber so tun, weil sie dir halt andere Sachen auch offensichtlich nicht anvertrauen können.

Ich denke Freundschaft ist mehr als das. Ich habe auch sehr enge Freunde, die schon ihren Partnern fremd gegangen sind. Fand ich das richtig? Nein. Hab ich denen entsprechend ins Gewissen geredet? Ja, natürlich, dafür sind Freunde da. Finden die alles toll, was ich tue? Definitiv nicht.

Aber das ist es, was Freundschaft ausmacht. Man steht trotzdem zueinander.

Ob deine Freundin das auch so hält, ist ihre Entscheidung und du hast ihr da überhaupt nicht reinzureden. Wenn sie dich liebt bleibt sie dir bis zum Ende ihres Lebens treu, egal, was ihre beste Freundin für Orgien nebenher abzieht.

Edit: Umgekehrt solltest du ihr auch nicht von ihr reinreden lassen, was ich gerade aus den anderen Kommentaren rauslesen musste. Natürlich hat sie deine Freundschaften genauso zu respektieren. Das darfst du dir von ihr nicht gefallen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung