Freundin hat die ganze nacht geheult, sagte aber nicht was los ist?

7 Antworten

Ich vermute, dass sie sich zu wenig beachtet fühlt oder mal wieder ordentlich Sex braucht. Sie würde sich wünschen, dass du Energie hast, dich mit ihr zu beschäftigen, gleichzeitig weiß sie aber, dass dein Ehrgeiz beim Abspecken eigentlich lobenswert ist.

Sie ist also in einer Zwickmühle, denn einerseits wünscht sie sich und dir den Erfolg beim Abnehmen und möchte deinen Zielen nicht im Weg stehen, andererseits braucht sie aber mehr von deiner Zeit und Energie für sich selbst.

Schlag ihr vor, den Sport künftig gemeinsam zu machen und plane ausreichend qualitative Pärchen-Zeit am Abend ein.

Wahrscheinlich war sie frustriert, dass zu zu müde warst, um Sex mit ihr zu machen. Das geht in die Köpfe vieler Frauen nicht rein, dass Mann am morgen fit und erholt ist und es dann mehr Spass machen würde.

LauraHaupt  03.10.2019, 08:26

Wer heult denn dann deswegen? Lol.

Neunter  03.10.2019, 08:27
@LauraHaupt

Frauen, die nicht gelernt haben, ihre Bedürfnisse so zu kommunizieren, dass ein Mann es versteht.

Deine Freundin fühlt sich vernachlässigt.

Das würde ich auch, wenn mein Partner nur wegen vlt. verbissenem Abnehmen ständig müde wäre.

Schraub das ein bisschen zurück und widme Dich ihr mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

mmh schwer zu sagen. das kann nur sie beantworten. alle leute hier werden nur vermuten

zb:

  • sie is enttäuscht von sich selber, weil du ehrgeizig bist und sie weniger
  • sie wollte einen schönen abend verbringen und du warst wieder zu nichts zu gebrauchen
  • sie fühlt sich nicht mehr wohl bei dir (hat aber nichts mit dem thema zu tun)
  • sie hat auch sorgen, um die du dich nicht so kümmerst.
  • ....

die liste kannst unendlich fortsetzen. deshalb hartnäckig bleiben. es is wichtig dass man sich ALLES sagen kann. auch wenn man sich schämt, sie unwohl fühlt oder sonst was. dafür is der partner da. oder sollte er zumindest.

Redet miteinander, dann wirst du hören, was sie belastet