Ich werde nicht müde?

chengloke  09.01.2022, 23:26

wie spät bist du aufgestanden. um 6 Uhr Morgens oder um 14 Uhr?

En1234
Beitragsersteller

Um 10 Uhr heute und nochmal in der Nacht.

4 Antworten

Du musst 16 Stunden Wach gewesen sein, damit du 8 Stunden lang gesunden schlaf bekommst.

En1234
Beitragsersteller

Liegt wohlmöglich daran das ich in letzter Zeit etwas später als normalerweise aufstehe. Dankeschön.

Lichtreize (Handy) verzögern die Melantonin Ausschüttung. Leg das Handy weg, mach einen Spaziergang und versuch es nochmal. Manchmal dauert es halt länger, kann passieren.

chengloke  09.01.2022, 23:29

Leider stimmt das mit dem handy licht nicht. Wenn er um 12 oder 14 Uhr aufgestanden ist.. und nur sitzen. Fernshen. computer... essen... dann kann er auch nicht müde werden.

Wenn er um 12 Uhr wach wird... kann er nach 16 Stunden erst um 3:00 Uhr Morgens pennen.

2BesserWisser  09.01.2022, 23:30
@chengloke

Richtig was du da sagst, aber durchaus ist das mit den Lichtreize korrekt :)

En1234
Beitragsersteller
@chengloke

Aber wenn ich mich auslaste und zumbeispiel Joggen gehe kann ich früher pennen oder?

chengloke  09.01.2022, 23:37
@En1234

du könntest in die Dusche gehen. 1 Minute kaltes wasser laufen lassen. dann 10 min warten... bis du trocknest.. die kälte aktiviert die Braunes fettverbrennung. sorry aber auch Mastrubieren macht müde.. ist nur so ein vorschlag

En1234
Beitragsersteller

Ich hab seit 18 Uhr mein Handy nicht mehr benutzt. Aber wenn es dafür keine Lösung gibt.

Geht mir genau so. Du solltest eine Kleinigkeit essen - Essen macht müde. Du könntest dir auch entspannungs Musik anhören und dein Zimmer einmal komplett durchlüften. Das wichtigste zum Schluss: leg dein Handy zur Seite, da es dich wachhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht ausgelastet vielleicht ;)