Freundin hat angst vor Wasser (Phobie) und will deshalb mit mir nicht Subnautica spielen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja das kann gut sein !! 67%
Nein sie lügt dich an !! 33%
Andere !! 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja das kann gut sein !!

Hallo poppedelfoppe!

Das kann bei einer extremen Phobie durchaus sein. Es gibt z. B. Menschen mit einer extremen Spinnenphobie die zu zittern beginnen und Schweißausbrüchen haben wenn sie nur die Zeichnung einer Spinne sehen

Übrigens lassen sich die meisten Phobien recht gut behandeln. Sollte man in solchen Fälle auch machen, Wasser und Spinnen sieht man immer wieder.

Kenne übrigens einen Fall der traut sich nicht ins Hallenbad weil es dort gefährliche Tiere im Wasser geben könnte

Dir einen schönen Abend

Ich kann mir vorstellen, dass Subnautica für viele Menschen sehr gruselig sein kann. Ich meine, man schwimmt in der Egoperspektive in einem scheinbar endlosen Ozean ganz alleine umher, kann in stockfinstere, enge Höhlen und Tiefen tauchen und begegnet scheinbar monsterähnlichen Kreaturen, die richtig mächtig und riesig sein können!

Also nicht unbedingt ein Spiel für jedermann! ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beniissimo69  20.05.2021, 19:43

Was natürlich auch ein großer Faktor sein kann, ist die Angst vor dem Ertrinken! ^^