Was ist die schlimmste phobie?

4 Antworten

Hey, ich habe leider 7 Phobien auf einmal. Arachnophobien (Spinnen), Ochlophobie (Dunkelheit), Phobie vor Allergien, Emetophobie (Erbrechen), Karzinophobie (Krebs), Trypanophobie (Spinnen) und Thalassophobie (Dunkles Wasser). Und eins kann ich dir sagen, wenn das noch mit einer Hochgradigen ( Das heißt ich kann davon Sterben) Erdnussallergie zusammen kommt ist das echt beschissen! Es gibt viele schlimme Phobien! Hier Findest du sehr viele Beispiele und Erklärungen: Emetophobie (Angst vor Erbrechen) besiegen | Therapie (angst-verstehen.de) Aber Niemand sollte sich wünschen so etwas zu haben denn es ist schlimm. ich z.B. kann nicht mal mehr in einem Restaurant essen, ohne dass ich weis, dass dort zu 1 000 000 000% auch kein Erdnuss Drin ist, Das hängt nämlich wieder mit der Emetophobie zusammen, denn selbst wenn ich nur 1 Milligramm Erdnuss esse, muss ich mich schon übergeben.

für jeden ist eine Phobie anders schlimm, also kann man das nicht so definieren....

für mich z.b. ist eine spinnenphobie schlimmer als eine flugangst...

daher kann man das nur für sich sagen...☺☺

Phobien sind Ängste.

Angst steht nur im Weg und verhindert lernen.

Kommt vom Ego, mit dem wir denken. Es gibt aber nur 2 Ängste: Vorm abstürzen u lautem Schrei. Das sind die lebenschützenden Urinstinkte und gute Instinkte.

Alle sonstigen Ängste sind nicht gut, da sie bremsen und am Lernen hindern. Es ist das Ego, die Ichhaftigkeit. Angst, statt mutig zu geben, zum Gelingen. Das Ego im Gehirn kann nicht lieben, geben und gönnen.

Vergleich dich nie mit anderen. Sondern übertreffe dich nur selbst, aber ständig.

Mit Angst schafft man sich selbst seinen grössten Feind. Dann liebt man auch nicht sich selbst.

Jede Phobie ist für die betreffende Person schlimm, wenn sie das Leben der Person einschränkt. - Da kann man keine "Rangliste" aufstellen.