Barophobie - Angst vor der Schwerkraft

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jepp, die gibt es wohl.

Ich denke mal, wenn man ein traumatisches Erlebnis in dem Zusammenhang hatte, kann man so etwas bestimmt bekommen. Stell dir mal vor, du hättest als Kleinkind mal Erdnussbutter gegessen und das Zeugs wäre dir am Gaumen kleben geblieben und du wärst fast daran erstickt. Da kann man schon wunderliche Ängste entwicklen^^

erweh  09.11.2009, 15:43

Das heißt übrigens Arachiboutyrophobie. Das mit der Erdnussbutter. Kann man aber was gegen machen. LG RW

erweh  09.11.2009, 15:46
@erweh

Das kommt davon, wenn man einen Kommentar abgiebt ohne vorher die Frage gelesen zu haben.

Komori  08.11.2009, 20:01

Oh, danke O.o

Damit hätte ich ja nun nicht gerechnet^^

sLice93
Beitragsersteller
@Komori

:D Ist halt die hilfreichste ^^

Ja es gibt so Menschen und ich finde das nicht witzig sondern verdammt grausam. Die Können dafür ja nichts. Stell dir vor du hast ständig Angst Hinzufallen weil die Schwerkraft dich anzieht.

sLice93
Beitragsersteller

Naja Phobien an sich find ich nicht lustig .. aber Angst dass Erdnussbutter am Gaumen kleben bleibt ? ich bitte dich xD

KRU3M3L  08.11.2009, 19:56
@sLice93

Das ist grade grausam für die Betroffenen weil sie das ja nicht offenkundig machen können... Wenn einer eine Arachnophobie hat, schön und gut, aber bei Erdnussbutter werden sie ja für ihre Angst auch noch gedisst.

erweh  09.11.2009, 15:48
@KRU3M3L

Na ja, lieber Erdnussbutter als sone olle Spinne, besonders am Gaumen.

Ich glaub, ich hab so was. Ich hab Angst, von der Leiter zu fallen. Vor Allem, wenn ich drauf steh. Ganz oben.

erweh  09.11.2009, 15:47

Das ist dann aber Akrophobie.