freundin gibt mir für alles die schuld?

5 Antworten

Das ist eine toxische Beziehung. Google mal danach dann wirst du bestimmt viele Antworten auf deine bisher ungeklärten Fragen bekommen :) Das hat für mich nichts mit Freundin/Freund mehr zutun. Gegenüber von dir ist eine Freundin die unzufrieden mit sich selbst ist und das auf dich verlagert. Lass dich davon nicht einschüchtern und sei selbstbewusst! Auf gar keinen Fall den schüchternen und schuldigen geben - damit gibst du ihr nur die Bestätigung, genau so weiterhin mit dir umzugehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Golic
Beitragsersteller

hallo danke erstmal für danke antwort

ich bin sehr selbstbewusst und sage immer was dagegen aber sie macht es immer wieder

gestern zb hat sie sich mit den wasserkocher verbrannt ich stand neben bei und füllte mir gerade ein glas wasser

sie gab mir die schuld weil ich nebenbei stand , finde ich komisch deswegen wollte ich mal hier fragen

1stLady1994  04.02.2022, 19:55
@Golic

Das klingt übel nervig… sie ist einfach unzufrieden mit allem und nutzt dich als Ventil. Überlege selbst ob du das weiterhin so möchtest und rede mit ihr in einem ruhigen Ton.

Deine Freundin ist eventuell eine Narzisstin.

Sie macht Fehler, wird wütend und gibt am Ende dir die Schuld, sie hat einen Komplex, aber was für einer es ist, kann man nicht sagen. Mein Tipp, rede mit ihr und falls sie es nicht okay findet / dir wieder die Schuld gibt oder dich manipuliert, kannst du ja Schluss machen. Tu' dir sowas nicht an, es wird dich nur kaputt machen.

Manche Menschen sind einfach so. Du wirst sie nicht ändern und solltest dir überlegen, ob du das auf Dauer haben möchtest.

Das wird nixht leicht für dich.

Das kannst du nur mit der liebe lösen.

Und du musst stark sein.

Hab ich auch schon oft erlebt. Da kann man machen was man will. Meistens schnallen diese Unschuldsengel dann nicht, dass sie damit immer weniger liebenswürdig werden.