Bin nur noch genervt von dem Thema (Liebe)?

9 Antworten

Kann ich verstehen... Nur bin ich mittlerweile 36 und hab bisher noch nie Liebe locker, leicht erleben dürfen. Du bist noch so jung und scheinst schon jetzt demotiviert zu sein. Denk doch nicht so negativ!

Ich hab viele Fehler gemacht, die du nie machen wirst, zumal du bereits früh Erfahrungen gesammelt hast, wenn auch negative. Aber genau die können ein Sprungbrett dafür sein, ganz neu zu beginnen und für dich zu erkennen, was du wirklich willst.

wenigstens warst du schonmal verliebt. Ich versuchs seit nem Jahr, hab mir voll den coolen Kollegen rausgesucht, aber hat nicht gefunkt. Ich fühl immer noch nichts. haha . Vorher hatte ich ene andere, die war echt toll aber gefühlt hab ich nichts. Würde einfach gerne mal was fühlen. Irgendwas

Ich war noch nie in einer Beziehung und das macht mich traurig…

Ja weil deine evolutionäre Aufgabe ist es ZU BINDEN. Beziehung ist für Frauen WICHTIG.

Ständig verliebe ich mich in die falsche Person

Das ist in der Tat ein PROBLEM. Denn auch das AUSSORTIEREN gehört mit zu deinen Aufgaben. Denn in der Regel geht es dir ja nicht um irgendeinen Kerl sondern um QUALITÄT. Sex mit dem falschen Mann ist die Urangst der Frau.

Ich weiß auch nicht welche Glaubenssätze du im Kopf hast wie: "Du darfst dich niemals von einem Mann abhängig machen!" oder "Du musst stark und unabhängig sein!" Wenn du dann nebenbei noch weiterhin auf Tinder, Instagram und Tiktok unterwegs bist, also Plattformen, an denen dich andere Männer anschreiben können und generell mit dir in Kontakt treten können usw. weil du dich ja nicht von einem Mann abhängig machen möchtest und kein Vertrauen in die Männerwelt hast, dann bekommst du genau das Problem was du jetzt hast.

Denn wenn du eine Beziehung bereits mit der falschen Einstellung beginnst, dann wird die Beziehung in die Hose gehen, denn du wirst immer für deine "Unabhängigkeit" sorgen wollen. MÄNNER müssen GEBRAUCHT werden.

Wenn du keine Männer brauchst, werden sie gehen, weil sie keinen Sinn sehen zu bleiben.

SpookyBatwing  04.08.2024, 16:32

Warum sind Beziehungen für Frauen wichtig?

easydating  04.08.2024, 18:30
@SpookyBatwing

Weil Frauen das vulnerable Geschlecht sind. Man hört nicht umsonst ständig von Frauen, die ohne Bindung nicht glücklich werden, Angst haben keine Bindung mehr eingehen zu können und und und.

Es kommen auch nicht umsonst Anleitungen für Frauen: "wie du auch ohne eine Beziehung glücklich werden kannst..." Und da merkt man wie wichtig Bindung für Frauen ist.

Von Männern hörst du das NIE du hörst zwar viel bedürftigen Misst von Männern, die nach Frauen suchen die sie "lieben" können aber kein Mann stellt sich die Frage wie er ohne Frau glücklich wird.

Männern geht es in erster Linie nicht um Bindung. Männer und Frauen suchen nicht das Gleiche in Beziehungen.

Das kann ich sehr gut verstehen M19

So leid es mir tut, aber Liebe ist meiner Erfahrung nach dummes Glück.

Ich habe genau dieselben Erfahrungen wie du in dem Bereich gemacht.

Es ist wirklich ziemlich bescheuert aber ich glaube man muss selber lernen das ganze mit der Zeit zu verkraften und darum wird man vielleicht damit auch reifer...

Sternentraum004
Beitragsersteller

Vom Gefühl her ist es wirklich nur Glück. Trotzdem nervt es. Danke fürs Kompliment:)

NichtKreativIch  03.08.2024, 21:14
@Sternentraum004

Gerne,

Ich weiß dass es nervig ist... Am schlimmsten ist es aber auch wenn man von so vielen Leuten gesagt bekommt was für ein guter Partner man wäre.

Man wird immer von den falschen wahrgenommen, und wie du schon gesagt hast man verliebt sich in die falschen

Worauf man seinen Fokus legt, dafür sucht das Hirn auch nach Beweisen.

Also, Fokus auf was Anderes. 🧚‍♀️