Schuldzuweisen berechtigt?

3 Antworten

Hi.

Wenn man sich beschuldigt fühlt und sich nicht sicher ist wie man eine Aussage oder Verhaltensweise interpretieren soll, kann ich empfehlen die Person darauf anzusprechen und zu fragen wie sie das meint.

Und klar kann sie von dir nicht erwarten, dass du dich daran erinnerst, auch wenn sie das bei deinen Eltern kann.

Es kommt darauf an wie die Beziehung sonst so läuft. Ich kenne viele Männer die sehr ignorant gegenüber ihrem Partner sind. Du weißt dass es deiner Freundin wichtig ist aber dich interessiert es nicht bloß weil es nicht um dich geht. Ich neige dazu deiner Freundin recht zu geben.

Ich würde wegen sowas kein Drama machen, nein. Aber auch ich denke, dass es nicht in Deiner Verantwortung liegt, sie daran zu erinnern.