Freundin geht auf Flirts ein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, also üblich ist ihr Verhalten nicht, normalerweise nimmt man sich da schon deutlich zurück.

Die Frage ist aber auch seit wann seid ihr zusammen, wie alt seid ihr, wie gut/tief ist eure Beziehung?

Vielleicht hat sie zu wenig Selbstbewusstsein und braucht deshalb diese Bestätigung? Vielleicht bekommt sie von die zu wenig Bestätigung /Komplimente? Vielleicht will sie dich eifersüchtig machen (scheint aber eher nicht wirklich der Fall zu sein). Vielleicht ist eure Beziehung etwas oberflächlich?

Vielleicht macht es ihr einfach nur Spaß ( weil sie evtl sehr jung ist- so 15-16?

Was schreibt sie? Wie weit geht sie? Teilt sie ihnen nie mit, dass sie einen Freund hat?

Wir kennen sie ja nicht.... Eigentlich müsstest du den Grund kennen...

Beide Argumentationen sind belanglos.

Ihr habt verschiedene Ansichten von fremdgehen und solltet lieber einen Kompromiss aushandeln, als euch zu streiten wer im Recht ist und wer nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sebastian2501
Beitragsersteller

Ich habe mit anderen darüber geredet und alle meinten zu mir so wie sie antwortet klingt eher danach wie wenn sie als single schreiben würde

ChronosSOL  30.05.2022, 21:59
@Sebastian2501

Ist es nicht aber besser eine eigene Meinung darüber zu haben? Immerhin kennst du deine Freundin wohl am besten nehm ich mal an.

Ich würde ihr einen Kompromiss anbieten und wenn sie dazu nicht bereit ist, dann würde ich die Beziehung einfach beenden wenn es mir nicht passt.

So ist meine Meinung, nicht deine.

Vielleicht hilft es Mal darüber zu reden was hinter eurem unterschiedlichen Ansichten steckt.

Warum möchtest du nicht, dass sie auf die Komplimente fremder Männer eingeht?

Wie fühlst du dich, wenn sie das tut?

Warum antwortest sie den Männern?

Was fühlt sie dabei? Was gibt es ihr?

Sprecht Mal über diese Dinge. Vielleicht kommt ihr so zu einer Lösung, mit der beide zufrieden sind.

Persönlich finde ich es nicht zu viel erwartet, dass mein Partner nicht auf Komplimente Fremder eingeht und mit ihnen schreibt, wenn ganz klar ist, dass diese Fremden im "romantischen" an meinen Partner interessiert sind. Welche Grenzen jeder für sich hat und welche ihm in der Beziehung wichtig ist, ist für jeden anders und das Paar muss sich da absprechen, was in Ordnung und was nicht akzeptabel ist.

Also ihr Argument, dass sie nicht dein Eigentum ist, ist faktisch gesehen richtig. Sie ist, auch als deine Freundin, ein freier Mensch. Es ist an dir, damit umgehen zu können, aber nicht, sie zu Verhalten zwingen, die sie nicht möchte - das wäre auch kontraproduktiv.

Das beste wäre vermutlich, ihr zu versuchen zu erklären, warum es dich stört. Aber es ist an ihr, darauf Rücksicht zu nehmen oder auch nicht.

Naja also ich denke mal das ist normal, sie will halt nicht unsympathisch sein.

Sebastian2501
Beitragsersteller

Ja das stimmt sie ist 17 und wurde mal von einem 30 jährigen angeschrieben wie hübsch sie ist und weil sie zu allen nett ist ist sie auch darauf eingegangen und hat nicht daran gedacht vielleicht so einer Person nicht zu antworten.