Freundin fühlt sich eingeengt?

4 Antworten

Wieso macht sie erst auf Nachfrage den Mund auf?
Es ist immer der gleiche Vorgang.

Ein Partner fühlt sich durch irgendwas gestört, sagt aber nichts, sondern wartet bis zu dem Zeitpunkt an dem man nachfragt, oder die Gefühle schon extrem abgestumpft sind.

Durch offene Kommunikation lebt eine Beziehung erst richtig.

Kittyhawkins  07.12.2021, 16:46

Sorry, hab's überlesen.

Yama04  07.12.2021, 16:47
@Kittyhawkins

Sie war die gesamte Woche komisch zu ihm. Hat ihm also durch irgendwelches Kindergartenverhalten ein schlechtes Gefühl gegeben, anstatt ihm zu sagen was sie bedrückt.

Und glaub mir ich weiß wie wir Frauen ticken, uns stören sachen über längere Zeitrräume im Voraus hinweg.

Abschied auf Raten. Emotional hat sie sich schon getrennt, hat sich aber für Salami-Taktik entschieden.

Gib ihr Zeit alles zu verarbeiten was passiert ist. Vielleicht ist sie auch einfach etwas überfordert mit dem was ihr schon alles gemacht und erlebt habt.

Geh vielleicht auch selber ein bisschen auf Abstand und schau wie nah sie dir überhaupt sein will.

ansonsten kannst du da denke ich nicht viel machen (außer ihr mal Kekse zu backen da freut sich jeder 😂)

Wahrscheinlich wird ihr soviel Nähe langsam zu viel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yama04  07.12.2021, 16:45

Dann sollte sie ihren Mund einfach aufmachen. Was ist an offener und ehrlicher Kommunikation so schwer? :O

twinax  07.12.2021, 16:46
@Yama04

Offensichtlich möchte sie ihren Partner nicht verletzen!

Yama04  07.12.2021, 16:49
@twinax

Das hat doch mit "verletzen" nichts zu tun, wenn man sich seinem Partner gegenüber öffnet und eben um etwas mehr Freiraum bittet.

Das ist eine völlig normale und gesunde Einstellung. Man ist ja trotz einer Beziehung noch ein eigenständiger Mensch und möchte auch mal ein paar Momente seine Ruhe haben.