Freundin fragt ob wir uns zu oft sehen?

6 Antworten

Erstmal Glückwunsch - du spielst ganz oben mit beim Mindfuck der Empathie. Kein Quatsch: dein um die Ecke Denken ist eine Gabe, und wie jede Gabe auch ein Fluch. Du schaffst es vielleicht alle relevanten Eventualitäten geistig durchzuspielen, aber setzt es am Ende in den Sand.

Wieso? Weil du dem Irrglauben aufliegst, dass du quasi Gedanken lesen müsstest. Keine Bange, dieser Quatsch ist ebenso weit verbreitet wie es einfach ist ihm beizukommen: sprich mit ihr über deine Gedankengänge und etabliere eine Kultur der Konversation, in der niemand Angst haben muss, seine Gefühle und Ängste zu offenbaren.

Kurzum: sag ihr das, was du uns gesagt hast. Du wirst sehen, das löst damit nicht nur den Knoten in deinem Kopf sondern bringt euch auch einen großen Schritt nach vorn in Richtung einer reifen Beziehung. Go, go, go!

Du hast recht. Ich würde dasselbe denken wie du. Aber vermutlich hat sie das nicht so gemeint, sondern hat Angst, dass es dir zu viel ist. Da hat sie das halt mal angesprochen.

Ich glaube, dass du es merken würdest, wenn es ihr zu viel wäre. Sie wäre dann nicht mehr so aufmerksam wie sonst und hätte auch öfter mal keine Zeit.

Aber um sicherzugehen, sprich sie darauf an, wie sie das gemeint hat. Ob sie der Meinung ist, dass ihr euch zu oft seht.

Damit kannst du nichts falsch machen.

Alles Liebe 🌞

Sprecht darüber und seid ehrlich zueinander. Es kann auch einfach sein, dass sie unsicher ist und Sorge hat etwas falsch zu machen.

Klar findest du das nicht so gut. Ist auch eine Redflag. Aber eher so eine leichte würde ich sagen. Das Problem liegt in der Verfügbarkeit. Wenn eine Frau einen Mann heiß findet, will sie für ihn verfügbar sein. Wenn sie es für dich nicht ist, ist es möglich, dass sich ihre Einstellung zu dir in Grenzen hält. Wie auch immer. DU WILLST LEIDENSCHAFT sehen. Bleib distanziert, mach kein Drama, priorisiere dich selbst und deine Ziele und treffe dich mit ihr, wenn dir danach ist. Wenn sie es dir schwerer Macht sie wieder zu sehen, dann entferne dich emotional von ihr und kümmere dich wieder um was anderes. Und so weiter. Du möchtest ein "Ride or die Girl"! Eine Frau die bereit ist ALLES für dich zu tun. Ansonsten F+.

Mit meiner Ex Freundin, meiner Ex-Verlobten und jetzigen Ehefrau sehe ich mich täglich.

Und das nunmehr seit über 37 Jahren! 😜😁

Wir finden das OK!