Ist Gewalt okay?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich erzähl dir mal eine Geschichte und am Ende kannst du entscheiden was du machst. Ich kenne jemanden die Tagtäglich von ihrem Mann Gewalt erlebt. Anfangs dachte sie sich auch "okay kommt nur alle paar Male vor und tut nicht weh" auch sie hat versucht ihn zu verlassen und genau so wie du dachte sie sich das er sich ändern wird. Falsch. Das ist 30 Jahre her. Er schlägt sie bis heute immer noch. Und einmal so brutal das er ihr die zähne ausgeschlagen hat. Aber auch seine ganzen Kindern haben Gewalt erlebt. Aber Trotzdem bleibt sie immer noch bei ihm weil "er sich ja noch ändern kann" obwohl sie ihn eigentlich verlassen will.

Männer die Frauen schlagen werden nie (ohne Gewalttherapie) damit aufhören. Im Gegenteil sowas wird immer schlimmer und es wird immer schwieriger den Mann zu verlassen, da er dich fest um den Finger gewickelt hat. Und da möchte ich dich fragen: willst du das wirklich riskieren? Willst du bei den Person bleiben der dich schlägt? Der eventuell auch eure zukünftigen Kinder schlägt (solltet ihr welche haben wollen) Ein Mann der seine Frau/Freundin schlägt ist kein Mann sondern ein kleiner Junger der seine Emotionen nicht Unterkontrolle hat.

Außerdem hast du erwähnt das du ihn verlassen willst, dass ist doch schon Zeichen genug das du auf diese Stimme hören solltest.

Das wird sich nicht mehr ändern. Einmal damit angefangen wird er es immer weiter ausbauen.

Wie schon in anderen Antworten steht, such dir professionelle Hilfe. Du richtest dich sonst selbst zu Grunde.

Genau für sowas gibt es Anlaufstellen, wo du professionelle Hilfe bekommst. Geh da mal hin. Gewalt in einer Beziehung geht gar nicht

Oh sicher wird sich das ändern. Es wird mehr werden. Der weiß ja auch, dass du dabei bist, dich zu fügen. Heißt, er braucht weniger Selbstbeherrschung zeigen.

Sorry, aber das ist, wie diese Beziehungen funktionieren. Es wird NIE besser durch ertragen. Es wird manchmal schlimmer. Es wird MANCHMAL besser durch den Ultimatum. Aber meistens ist deine Bereitschaft, Gewalt zu ertragen, exakt die Eigenschaft, die dich für einen Täter interessant macht. Erträgst du nicht mehr, wirst du ausgetauscht gegen jemanden, der erträgt.

Hallo,

Das geht überhaupt nicht! Und es tut mir leid, so ehrlich zu sein, aber: Menschen ändern sich nicht!

Ein paar Therapiesitzungen halt ich in so einem Fall nur für eine temporäre Lösung. Aber das Risiko für Rückfälligkeit ist zu hoch. Damit ist nicht zu Spaßen. Natürlich möchtest du ihn nicht verlassen, aber wenn du meine Meinung hören möchtest: tu es!

Wenn du einen Menschen wirklich liebst, würdest du ihm nie Gewalt antun wollen.