Ihr sprecht nicht aus, was ihr denkt?
Wie oft kommt es im Alltag vor, dass ihr eure "wirklichen" Gedanken nicht äussert.
Ich meine, jemand fragt euch nach etwas (einem Rat o.Ä.) und ihr sprecht nicht die Wahrheit aus, sondern überdenkt die "Wahrheit" , was ihr wirklich über die Sache denkt und sagt stattdessen was anderen?
9 Antworten
Fast immer inzwischen um ehrlich zu sein selbst wenn ich mit meinen Eltern rede überdenke ich alles und sage nie wirklich das was ich denke oder sagen will ich fange dann an möglichst schnell eine einfache Antwort zu geben, und hinterfrage mir selbst dann auch immer und immer wieder "war das eine gute Antwort?"
Aber wenn mir jemand um einen Rat fragen würde, würde ich da meine ehrlichen Gedanken geben da hat die Person ja um meine Meinung gefragt.
Sehr oft. Du kannst nicht jeden idioten sagen. Das er ein Idiot ist. Dafür sind es einfach zu viele und mit den muß man halt über einen längeren Zeitraum zusammen arbeiten. Da ist es besser, wenn man sich wenigstens halbwegs versteht.
Leider schon ziemlich oft, da ich von meiner Familie sehr lange unterdrückt wurde. Ich habe Angst meine wirklichen Gedanken auszusprechen und auch jemanden damit zu verletzten. Aber in dem Fall wenn ich eine Person sehr lieb hab, äußere ich lieber auf eine positive und ehrliche Art und Weise was ich denke, nur eben mit einem schuss Hoffnung wenn es in dem Fall noch welche gibt.
Nein, das tue ich ganz gewiss nicht.
Ich versuche zwar immer zu sagen was ich eigentlich meine. Aber manchmal klappt das halt nicht 😅