Freundin fragt mich, ob ich ihre Schwester attraktiv finde?

Marci110  03.12.2024, 10:24

Sind denn beide Frauen gleich alt?

SunRiseEB 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 10:37

Nicht ganz, meine Freundin ist 22.

16 Antworten

Ich gehe davon aus, dass es sich bei ihr nicht um eine Freundin handelt, sondern um Deine, in romantischer Art.

Die Frage mag etwas komisch anmuten, ist aber durchaus, wenn man sie überdenkt, normal und legitim.

Es gäbe also keinen Grund, Deiner Freundin nicht die Wahrheit zu sagen. Wenn die beiden Frauen sich ähnlich sehen, wäre es schon komisch, wenn Du ihre Schwester als nicht attraktiv bezeichnen würdest.

LG

ganz dünnes eis.

typischer test. sie weiss genau, dass ihre schwester ihr sehr ähnelt, nur dass sie älter, erfahrener, besser, klüger, grösser.... etc ist.das muss gar nicht stimmen (die kleinere schwester ist üblicherweise meist das schärfere modell;), aber wurde in der kindheit vielleicht immer so empfunden. jetzt befürchtet sie, dass diese ihre "vorteile" für sie einen nachteil bedeuten könnten.

dass du sie unattraktiv findest, wird sie dir nicht glauben. du kannst es mit humor verpacken und ihr sagen, dass ihre schwester alt und hässlich ist, aber im grunde musst du dafür sorgen, dass dieses vergleichsproblem aus der welt kommt.

für dich stellt sich diese frage gar nich, denn du hast dir sie ausgesucht, und nicht ihre schwester. und hättest du ihre schwester zuerst kennengelernt, hättest du sie nett gefunden, aber wärst ganz sicher nicht bei ihr hängengeblieben.

SunRiseEB 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 14:13

Was möchte sie damit testen?

Ob ich zu ihr ehrlich bin, oder wie ich auf so eine Situation reagiere?

pbheu  03.12.2024, 17:47
@SunRiseEB

das ist so ein standard testprogramm. "warum liebst du mich"
sagst du, "weil du gut aussiehst", ist sie beleidigt, weil es oberflächlich ist...
sagst du, "weil du klug bist", ist sie beleidigt, weil sie denkt du findest sie hässlich ...
sie will wissen, ob du speziell sie gut findest, oder alles, was so ähnlich ist wie sie.
da ist die schwester optimal als beispiel geeignet...

SunRiseEB 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 05:57
@pbheu

Vielen Dank, ich verstehe :-)

Würdest du mir raten, dass ich ehrlich zu ihr sein soll?

pbheu  04.12.2024, 11:16
@SunRiseEB

ehrlich ist immer gut, nur eben nicht "undiplomatisch ehrlich".
vermeide halt jede formulierung, die als "die würde ich auch nehmen" interpretiert werden kann.
machst du sie schlecht, beleidigst du quasi die familie deiner freundin
findest du sie heiss, wird deine freundin eifersüchtig.
ein "ich bin schon sehr froh, dass ich DICH zuerst kennengelernt habe" wäre ein ganz guter abschluss...

Klar kannst du ihr ehrlich antworten.

wäre ja auch komisch, wenn die beiden sich ähnlich sehen und du eine davon garnicht attraktiv finden würdest.

und welche findest du denn attraktiver?

Wenn deine Freundin ein generelles Problem hat, Konkurrenz im Aussehen zu akzeptieren, spricht das nicht gerade für sie. Kann ja sein, dass sie schon immer in Konkurrenz mit ihrer Schwester gelebt hat, dass sie immer kämpfen musste. Trotzdem finde ich, solltest du bei der Wahrheit bleiben. Wenn du die Schwester attraktiv findest, warum solltest du das nicht zugeben? Heißt doch nicht sofort, dass du mit der Schwester durchbrennen würdest. Es zeugt von Reife, wenn man in Gegenwart des/der Partners/Partnerin zugeben DARF, dass man jemand anderen hübsch findet. Und ein "ja, deine Schwester ist hübsch, ihr seht euch ähnlich, aber es hat Gründe, warum ich mit dir zusammen bin" ist etwas, das sie sicher gerne hört, das aber auch ehrlich gemeint ist (vorausgesetzt, du denkst so).

Lord2k14  03.12.2024, 10:03

So! Und nicht anders! Vielen Dank!

SunRiseEB 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 10:39

Du gibst meine Gedanken perfekt wieder, vielen Dank.

"Ja, schon, sie sieht Dir ja sehr ähnlich. Aber natürlich nicht so attraktiv wie Dich!"

ps1980  03.12.2024, 12:33

Genau das wäre auch meine Antwort darauf. 👍🏻