Freundin fordert mein Instagram Account und droht Schluss zu machen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat ja die freie Entscheidung, ob sie mit Dir zusammenbleiben will oder nicht. Du kannst sie nicht zwingen.

Allerdings könntest Du verlangen, daß Du dann auch den Zugang zu ihrem Account bekommst.

Wenn sie das ablehnt, läuft es eben auf eine Erpressung heraus und Du kannst entscheiden, ob Du Dich erpressen lassen willst oder nicht.

Neymar03
Beitragsersteller
Allerdings könntest Du verlangen, daß Du dann auch den Zugang zu ihrem Account bekommst.

habe ich einmal aber die hat sofort mein gesagt

Neugierig1971  25.10.2021, 18:26
@Neymar03

Dann würde ich auch nein sagen. Entweder beide oder keiner. Und wenn sie das ablehnt, musst Du entscheiden, ob Du auf die Erpressung eingehst.

Wenn, dann würde ich aber gleich dazu sagen, daß es das einzige Mal ist, daß es funktioniert und Du beim nächsten Malm wenn sie sowas versucht, selber Schluss machst.

Oder Du löschst Deinen Account, dann ist die Diskussion beendet.

Denke beide sollten geben oder beide nicht entweder hat man den vertrauen im herzen und man braucht keine Accounts als Beweise gibt ja viele die ja auch andere Accounts machen also beide sollten den Account gegenseitig geben oder beide sollten es nicht geben aber das vertrauen ist

Wenn du dich jetzt erpressen lässt, dann hast du für den Rest deiner Tage bei dieser Frau nichts mehr zu melden. Denn dann weiß sie ja, wie sie pfeifen muss, damit du tanzt.

Ich persönlich würde da lieber eine Trennung riskieren als in dieser Frage nachzugeben, besonders wenn sie da nicht auch ihren eigenen Account öffnet.

Ja soll sie doch. Sie hat dir ganz klar gezeigt, was dein Privatsphäre ihr Wert ist. Meinst du, das wird besser? Nein! Es wird schlimmer. Je eher du sie in den Wind schießt, desto besser. Oder du leidest weiter unter ihrem Kontrollwahn.

Aber schau in ihr Gesicht, wenn du es ihr sagst - natürlich mit einem völlig neutralen Gesichtsausdruck: kein hämisches Grinsen, keine Wut (notfalls vor dem Spiegel üben). Das wird ein Genuss!

Ich stelle mir sowas vor wie" Ich nehme deine Forderung zur Kenntnis aber ich werde ihr nicht nachkommen. Da unsere Beziehung damit deinerseits beendet wird, muss ich das so akzeptieren. Ich wünsche dir alle Gute."

Könnte man auch per Messenger machen. Aber bloß nicht wieder weich werden!

Also sowas gibt es nicht!
Wenn sie dich wirklich liebt und schätzt als Freund, als festen Freund, würde sie so etwas nicht verlangen.
Sie möchte dir doch bitte das vertrauen geben, das du weißt was du tust!

Wenn sie das nicht versteht, war sie/ist sie die "Falsche".
Vertrauen ist das A und O in einer Bindung/Beziehung! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung