Freund/in findet crush hässlich?

7 Antworten

Ist zwar ihre Meinung und ihre wenn auch abwertende Art das so zu sagen.

Klar würde ich sauer sein,Was kann die Person denn Für ihr aussehen ?Außer mann kann dieses Aussehen verbessern,dann kann man schon mal kritik äußern aber das heißr nicht abwertend drübee richten.

Vielleicht ist sie eifersüchtig. Oder es war ein Witz.
Oder ihr habt einen völlig anderen Männergeschmack.
Auf jeden Fall sollte man seiner Freundin eine solche Meinung netter überbringen.

Wäre ich sauer? Jain. Natürlich sie darf ihn nicht hübsch finden- aber das kann sie netter formulieren. Im endeffekt zählts aber nur das du ihn hübsch findest

Sie findet ihn natürlich so, wie sie ihn halt findet.

Aber beim Anblick eines Menschen zu sagen "ich muss kotzen", geht in meinen Augen gar nicht. Ich persönlich versuche das Wort "hässlich" in Bezug auf Menschen generell nicht zu verwenden, das finde ich abwertend.

Die Ausdrucksweise deiner Freundin verstehe ich nicht ganz, ich finde eine schöne Sprache viel angenehmer.

Also heute, als Ü30-Mann kann ich sagen: Mir ist egal, was Andere denken. Wenn ich etwas oder jemanden gut finde, dann finde ich diese Sache oder die Person gut. Punkt.

Im Teenager-Alter habe ich mich noch dadurch verunsichern lassen, dass meine Mutter über meinen Crush sagte: "Sie trägt ja nur schwarze Klamotten, das ist ja fuuurchtbar. Sie hat bestimmt psychische Probleme".

Heute könnte ich mich dafür treten, dass ich mich dadurch habe verunsichern lassen. Sie war nämlich mega, ganz unabhängig davon, was meine Mutter erzählte (ist nichts daraus geworden, vermutlich auch aus mangelnder Initiative meinerseits).

Deswegen: Was Du findest zählt. Was Andere finden, zählt für Dich nicht.

(Sauer wäre ich deswegen übrigens nicht).