Freundin eifersüchtig wegen "Erfolg" im Stall?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

rede am besten mit ihr und frage sie ruhig und gelassen schreie sie auf keinen fall an egal was sie antwortet versuche ruhig, freundlich und verständnisvoll zu bleiben. Bevor du was antwortest versuche dich in ihre Lage zu versetzen. Hast du vielleicht teure Kleidung getragen und sie ist eifersüchtig oder deine Reitlehrerin hat dich oft gelobt und sie nicht. es gibt bestimmt einen Grund dafür. Sag ihr das du sie nicht als Freundin verlieren willst und vor allem sei nett den wenn du das nicht tust dann wird sie noch wütender. Bestimmt wird sie dir sagen was los ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Glück😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, welcher Erfolg denn? Das ihr zsm in der gleichen Reitstunde reitet? Dann wechsle halt in eine andere Stunde.

Kindergarten. Frag sie, was ihr Problem ist und sie - warum redet sie mit dem Kumpel, nicht mit dir?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Charliexxxx
Beitragsersteller

Erfolg ist das falsche Wort 😅, wusste nicht wie ich es nennen soll

Urlewas  03.05.2021, 15:09
@Charliexxxx

Dann versuche es zu erklären. Man kann mit deiner Frage so nicht wirklich viel anfangen. Das ein, was einem dazu einfällt, wäre „Zickenkrieg“. Von .Freundschaft kann man da eigentlich nicht reden. Es sei denn, du hast was falsch gemacht? Gibst du vielleicht zu viel an mit deinen neuen Stiefeln, oder mit dem eigenen Pferd, das du bekommen sollst..? Womöglich kehrt dir die andere den Rücken, weil sich da jetzt Standesunterschiede abzeichnen. Niemand möchte ein Dasein im Schatten von besser situierten Leuten fristen.

Charliexxxx
Beitragsersteller
@Urlewas

Also ich darf jetzt schon seit längerem Springen und darf jetzt ein neues Pferd reiten. Während sie einmal die Woche auf einem Pferd reitet, das im Moment lahm ist.

Urlewas  03.05.2021, 22:41
@Charliexxxx

Und wie kommst du zu diesem Vorrecht? Das klingt ja schon ganz schön bitter für sie. Wenn du ihr da irgendwie ihre Möglichkeiten gekappt haben solltest, könnte man natürlich verstehen, dass sie nicht gut auf dich zu sprechen ist…? 😐

Kommt auf Dein und ihr Verhalten ab!

Ist denn an dem "Vorwurf" was dran? Nicht immer ist es gut für eine Freundschaft, wenn man mitzieht oder gar überflügelt, besonders nicht, wenn dieses auf den Lorbeeren anderer beruht(Elter, Geld, etc.)!

Miteinander reden sollte da durchaus helfen, bevor das Misstrauen eure Freundschaft vergiftet. Unausgesprochene Konflikte, sind giftiger, als so mancher der eskalierte.

Sprich sie darauf an. Entweder es lässt sich klären oder halt nicht.

Vielleicht hat sie Angst, dass sie ihren Status um Stall verliert, vielleicht ist sie eifersüchtig, vielleicht denkt sie, du würdest ihr nacheifern.

Viel "vielleicht" - da hilft nur reden.

Lass mich mal raten: Du bist so 14 Jahre alt ( +/- 1 Jahr). Da kommt so was regelmäßig vor und vor allem,es ist schneller vergessen als es gebraucht hat zu entstehen. Mach dich einfach nicht verrückt.