Nicht auf Geburtstag des Partners gehen?

4 Antworten

An sich würde ich schon erwarten das man mitkommt, aber solange du in Behandlung bist, sollte man auf deine Krankheit auf Rücksicht nehmen.

Vorausgesetzt seine Familie kennt dein Problem, dann könntest Du trotzdem mitfahren. Du bleibst eine Stunde bei der Feier, redest mit den Leuten, bist zu allen freundlich und dann verschwindest Du mit einer gesundheitlichen Entschuldigung etwa auf das Zimmer deines Freundes, liest oder machst sonst etwas und fährst dann abends wieder mit deinem Freund zurück. Das musst Du natürlich vorher mit deinem Freund besprechen.

Du solltest dich schon überwinden. Denn man sollte sich nicht einfach nur zurück ziehen, wenn man psychische Probleme hat. Das verbessert diese nicht.

Da dich dort alle Leute mögen, du sie kennst, wäre das eine gute Übung für dich und für deinen Freund ein grosses Geschenk. Eben weil er weiss, dass du etwas über deinen Schatten hüpfen musst.

Er sollte auch verständniss dafür aufbringen können. Er kennt dich ja eigentlich, das ihn deine Reaktion überrascht ist spannend.

Gibt es für dich nicht einen Rückzugsort dort, so das du dich jederzeit abkapseln kannst?

Chaynxx
Fragesteller

Leider nicht wirklich,die Eltern haben zwar ein großes Haus aber er hat 5 kleine Geschwister und die haben überall ihre Zimmer und laufen einen auch gerne mal hierher und alles. Echt stressig für mich. Ich bin mit ihm seit 3 Jahren zsm und er weiss alles über mich,trotzdem versteht er mich ancheinend oft nicht und ist dann wie bei sowas beleidigt,obwohl er wissen sollte das es für mich psychisch schwer ist.

Prinzessle  27.08.2022, 13:49
@Chaynxx

Verstecke dich hinter der Kamera und sei als Hoffotograph da, so für ein Fotobuch von diesem Anlass, als Geschenk für deinen Freund.

So schaffst du für dich Distanz, bist abgelenkt, bist aktiv unterwegs, also in Bewegung ohne langweiliges Gerede und hast am Ende erst noch ein Produkt das deinen Freund besonders freuen wird.

Suche dir eine neutrale Position bei Festen, die dir verhasst sind. Zwar ist die Kamera vor dir dein Schutzschild, nur das merkt dir keiner an, dass du eigentlich mit einer Tarnkappe unterwegs bist.

Alle mögen dich, du bist herzlich Willkommen. Ein besseres Übungsfeld gibt es nicht, denn da musst du, so oder so, mal durch.

Strategien sind wichtig und gut ist oder meinst du, uns allen andern fällt das immer nur ganz so leicht, wie es aussieht?

Mit Gänseschritten durchs Nadelöhr!

Das wird dir nicht erspart bleiben. Nicht alles behagt einem und doch muss man das irgendwie schaffen.

Geht mir auch so und schon gar wenn ich der Mittelpunkt bin. Man von mir ein Fest erwartet.