Freundin betrogen. Sagen oder nicht sagen?

21 Antworten

Ich persönlich halte es mit meiner Freundin so: Wir gehen beide davon aus, dass der andere nicht fremdgeht und haben volles Vertrauen. Gleichzeitig weiß sie, dass ich nicht will, dass sie es mir sagen würde, wenn so etwas eine einmalige Sache für sie wäre, schließlich bin ich Realist und habe keine absurden Familien-im-Brennpunkt-Moralvorstellungen.

Insofern würde ich es an deiner Stelle natürlich auch nicht sagen. Es bringt ja niemandem was, am Schluss wird sie unglücklich sein und du auch, damit ist keinem geholfen. Voraussetzung, um sowas zu verschweigen, ist natürlich absolutes Vertrauen in deinen Kumpel.

Baumbino  11.09.2013, 05:37

absolutes Vertrauen in deinen Kumpel.

Und in diesem Mädchen, mit der er etwas hatte.

Das war ja auch nur ein ausrutscher

Haha, wie würdest du das finden, wenn deine Freundin das passiert wäre?

paar bilder gefunden

Wenn du die nicht gemacht hast, dann hat es ein andere getan. Das heißt, dass es mehrere wissen und es deine Freund erfährt. Erweise deiner Freundin wenigstens den Respekt und erzähle DU es ihr und stehe dazu, bevor sie es anders erfährt.

Und schiebt sowas nicht immer auf den Alkohol, dass ist lächerlich.

Naja, heikles Thema.

Wie würdest du dir denn wünschen, dass deine Freundin damit um geht, wenn sie im Suff mit jemandem im Bett landet?

Es ist manchmal einfacher, es "einfach" zu erzählen und schwerer, mit so einem schlechten Gewissen herum zu laufen. Das schlechte Gewissen könnte dir auch die Motivation geben, dich noch mehr um deine Freundin zu bemühen. Aber das ist eigentlich alles die falsche Ebene.

Was eigentlich dahinter steckt: Du hast deinen Alkoholkonsum nicht unter Kontrolle. Und das ist nicht witzig. Du kannst trinken, so viel du willst. Aber du hast im Suff etwas getan, was dein jetziges Leben und das was dir sehr sehr wichtig ist, total zerstören kann. Egal ob du es ihr sagst oder nicht. Die Frage ist eigentlich: Wie willst du verhindern, dass so etwas wieder passiert? Oder willst du dich lieber dafür entscheiden, so weiter zu feiern und damit auf Jahre hinweg sicher zu sein, dass du eigentlich das Vertrauen einer Freundin nicht verdient hast?

Natürlich wäre ein ehrliches Gespräch das Beste. Da du sagst, dass du sie liebst, wirst du dir vielleicht überlegen, wie du so etwas künftig 100%ig verhindern wirst. Ich weiß nicht wie alt sie ist. Manchmal sind Mädchen wenn sie jung sind noch etwas naiv (Jungs auch) und denken, dass in einer Beziehung Lust auf andere Leute nicht vorkommen darf. Das ist aber Quatsch. Wir Menschen haben nun mal ab und an Lust auf andere, ohne dass das die Liebe gefährdet. Die Frage ist, was man dann macht. Und bei dir hat der Alkohol den Unterschied gemacht, dass du eben deiner Lust mit Taten gefolgt bist. Wie wirst du für dich und sie dein Verhalten ändern können, dass das nicht mehr passiert? Beantworte dir und ihr diese Frage.

Halte ja den Schnabel! Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß! Das gibt nur Ärger ohne Ende, den Du Dir sparen kannst.

Baumbino  11.09.2013, 02:09

Dann muss er nur noch hoffen, dass sein Kumpel und dieses Mädchen dicht halten und, dass es keine weitere Person erfahren hat.
Denn falls die Freundin das über eine andere Person erfährt, dann spielt es wirklich Granada.

Hallo Uncool,

es kann so manches Geheimnis ein Geheimnis bleiben - wenn es dann auch eines bleibt.

Ich meine damit, es gibt Leute, die Euch gesehen haben, es gibt Bilder (wir wollen gar nicht an Facebook und so denken). Es gibt sicherlich auch so manche Tratscherei. Und das Mädchen selbst? Sie mag auch nach dem Hang Over (an den Song musste ich unweigerlich denken, sei mir nicht böse) eine Meinung haben.

Wann war'en die Party? Ist das schon einige Tage her? Was ist seither passiert?

Wenn da nichts zu Deiner Freundin durchdringen kann, dann würde ich sagen, bleibt ein Geheimnis - und meine Empfehlung: ein einmaliges, so lange Du eine Freundin hast.

Wenn's doch nach einiger Zeit "durchdringt", und Du mit Deiner Freundin sprechen musst: Die Party war ohne große Bedeutung für Dich, das war so gekommen, wird nicht mehr so sein. Und deswegen hattest Du auch nichts davon erzählt.

Die andere Variante ist, Deiner Freundin von der Party und der Aftermath zu erzählen. Das musst Du aber vorbereiten. Und das wird nicht einfach sein. Alk und dann die Folgen wird ein Mädchen vielleicht nur schwer verstehen können.

Schau mal, dass es ein einmaliges Geheimnis bleibt ... rein aus dem Bauch heraus.

Viele Grüße EarthCitizen