Ehrenlos, oder täusche ich mich da

13 Antworten

Es ist auch nicht ehrlos!
Du hast, die Gründe sind mal egal, Deine Freundin verlassen! Das Leben geht für sie, ebenso wie für Dich, weiter!
Von Dir verlassen zu werden bedeutet ja nicht einen Weltuntergang, sondern nur das Ende einer Beziehung.
Die nächste Beziehung wartet schon, den hat sie nun mit deinem Ex-Freund.
Das braucht und darf Dich gar nicht mehr interessieren!

Was ist da ehrlos? Sie ist ungebunden und kann sich befreunden und verlieben in wen sie will, wenn er das auch möchte. Du hast keinen Anspruch, sie zu verurteilen. Eine Verurteilung ist ehrlos.

Henday
Beitragsersteller

Ich verurteile doch Niemanden ?

Was soll das denn mit Ehre zu tun haben?

Ich sehe das einfach mal so, wenn dein Kumpel und deine Ex zusammen glücklich sind, solltest du dich für deinen Kumpel freuen.

Wenn er der "Fremdgehpartner" war, dann ist es einfach fraglich, ob du ihm genauso viel bedeutest (beutet hast) wie er dir. Aber mit Ehre hat das nichts zu tun.

Henday
Beitragsersteller

Haha, am besten fahr ich gleich mal zu ihm und sag ihm, wie schön ich das das er jetzt auf dem Weg zum neuen Freund meiner Ex ist.

changlebob  01.02.2015, 17:29
@Henday

Nein, tue das nicht, das würde nämlich wahre Größe beweisen...

Was bitte, geht dich das Leben deiner "EX" denn noch an? Du hast dich doch von ihr getrennt! Also was hat das denn mit Ehre und so´n Quatsch zu tun?

Lass sie in Ruhe und lebe dein eigenes Leben und lebe nicht in der Vergangenheit!

Henday
Beitragsersteller

Frage falsch verstanden...

Ignoriere sie einfach. Versuch nicht es ihnen klar zu machen, denn wie es aussieht wollen sie es eh nicht verstehen. Und wenn dich deine Ex eh schonmal betrogen hat, wirst du ihr leider ziemlich egal gewesen sein. Also lass sie einfach ihr Leben leben und triff dich mit anderen Freunden, die dich nicht so hintergehen.