Freundin benutzt windel?

9 Antworten

Hallo Lisa442106,

es mag eine Aversion sein, die sich an Ausscheidungen fest machen mag, die einem eine Person, die entweder Windeln oder einen Slip für die Wasser trägt, mehr als sonderbar anmuten lassen mag.

Solche Slips - ähnlich wie die Windeln bei Babys - bieten eine weitere Logistik für z.B. die Wasser an: spontan mitnehmen und dann wegwerfen. Das kann z.B. auf Reisen oder auch draußen sehr praktisch sein, mag aber auch rein ein Teil des eigenen Lifestyles und somit eines Kleidungsstils sein.

Auch verbindet sich mit einem solchen Slip und der spontanen Logistik häufig die Erotik der Wasser. Auch sie ist gesellschaftlich ggf. wegen dieser Aversion diskreditiert. Da geht es um den Moment der Wasser, den wir je nach eigener Empfindung bei einem solchen Kleidungsstück intensiver und dann mit Gefühlen empfinden.

Vielleicht ist das Thema für Dich sehr ungewohnt und auch ungewöhnlich. So sprich einfach Deine Freundin einmal darauf an. Du kannst sagen, Du hättest sie mit einem speziellen Slip kurz gesehen, den Du bisher noch nicht kanntest. Jetzt würde Dich das einfach mal interessieren. Ich bin sicher, dass Sie Dir dann alles über diesen Kleidungsstil gern erzählt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Es kann sein das sie Bettnässerin ist und möchte nicht das Bett nass machen. Zudem ist eine Windel einfach ein medizinisches Hilfsmittel. Ich kann verstehen das sie nachts auch mal ihre Ruhe möchte und da hilft die Windel eben. Das ist wirklich nichts schlimmes. Vielleicht kannst du mit ihr reden und ihr sagen das du sie unterstützt.

Das wird eine Verzweiflungstat sein. Sie wußte, wie du darüber denkst, daher hatte sie es auch verborgen. Als echte Freundin hilfst du ihr. Hilf ihr es weiter geheim zu halten. Im Leben macht sie das nicht gerne, sie weiß sich nur nicht anders zu helfen. Deine Reaktion zeigt, dass sie dir wirklich nicht vertrauen kann bei dem Thema. Ansonsten hätte sie dir selber davon erzählt.

Inzwischen weiß man, dass Hormone bei Blasenschwäche eine wichtige Rolle spielen. Es kann sich also noch einfach verwachsen. Die Windel finde ich persönlich weniger ekelig, als wenn sie ständig eine nasse Buxe hätte. Zumal das auch riecht.

Sie sollte viel Cranberry-Saft trinken und Blasen-/Nierentee trinken. Das reduziert die Bakterienanzahl in der Blase und den dazugehörigen Organen. Wenn es ein organisches Problem ist, könnte das helfen. Weiter sollte sie Blasentraining betreiben. Aber jetzt und auf der Klassenfahrt helfen ihr die Ratschläge nichts. Da muss sie drauf zählen könnne, dass du "dichthälst" und sie deckst.

Übrigens, sei nicht so hochnäsig bei dem Thema. Blasenschwäche kann jeden treffen, auch im Erwachsenen-Alter. Wer weiß, ob du nicht in ein paar Jahren, das gleiche Problem hast ....

Hallo Lisa442106,

Warum macht sie das?

Siehe hier, von dir selbst:

Wir kennen uns schon echt lange und ich weiß das sie oft zur Toilette muss.

Du selbst erklärst wieso es wahrscheinlich ist. Eine denkbare Begründung ist schlicht das sie wohl noch Bettnässerin ist und Tagsüber leider wohl auch Probleme hat und das am Tag beim Ausflug eben mit den Windeln gelöst hat. Kann aber auch sein das es schlimmer wurde.

Ich finde das sehr widerlich!

Du weißt das sie Probleme hat und findest die Lösung widerlich. Manch einer würde wohl sagen: "Wer solche Freundinnen hat braucht keine Feinde mehr." Statt mit ihr zu reden urteilst du einfach blind.

MfG PlueschTiger

Aber so etwas ist doch überhaupt gar nicht widerlich. Ganz im Gegenteil Windeln sind sehr nützlich und hilfreich und sinnvoll!!!. Unangenehm wäre es eher wenn sie mit nassen oder vollen Hosen rumlaufen würde, und damit dies nicht passiert sind Windeln halt sehr angebracht und hilfreich und nützlich!! Von dir ist es eher sehr diskriminierend und unsensibel wenn du dies eklig findest!! Unterstütze Sie lieber und helfe ihr!! Warum machst du ein Problem daraus!! Das ist nicht gut!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung