Freundin belästigt, ich habe Schuld?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schon sehr lieb von dir, dass du doppelt nachgefragt hast. Wenn sie sagt, es sei für sie in Ordnung, braucht sie scheinbar keine Hilfe. Zumindest hast du es nicht wissen können und musst dir absolut keine Sorgen machen. Super lieb von dir, dass du dich so un sie kümmerst, aber mach dir keine Vorwürfe. Du hättest nicht mehr tun können in der Situation.

😊

Du hast absolut alles richtig gemacht!

Sie hat dir gesagt, es wäre alles okay und du hast ihr geglaubt. Wäre es dein Recht gewesen einzugreifen? Hätte sie dann vllt. deswegen Ärger gemacht? Ich kenne deine Freundin nicht, aber vllt. mag sie das Drama und hätte sich in jeder Situation danach schlecht gefühlt?

Du hast definitiv nichts falsch gemacht! Im Gegenteil, sehr löblich von dir.

Nein, ich sehe abselut keine Schuld deinerseits.Du hast es ja nicht gewusst...

Sie ist absolut selber schuld, du brauchst keine Schuldgefühle zu haben, sie hätte jederzeit sagen können dass sie das nicht will, dir gegenüber hat sie es auch abgestritten, sie ist selbst schuld,nicht du

Du hast sie zweimal angesprochen und zweimal hat sie nichts gesagt. Sie hätte selbst was tun oder sagen können wenn sie das gestört hätte. Du hast definitiv keine Schuld.

Sorry aber ich finde die Reaktion deiner Freundin ziemlich übertrieben, lass dir dadurch bloß kein schlechtes Gewissen einreden.