Wurdet ihr schonmal sexuell belästigt?

Nein Gott sei Dank noch nicht! 49%
Ja wurde ich schonmal... 48%
Beinahe...konnte jedoch rechtzeitig fliehen! 4%

82 Stimmen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja wurde ich schonmal...

Leider kommt das viel zu häufig vor. Ich würde auch in der Realschule damals von einem Lehrer mehrfach an der Schulter angefasst, dürfte mir dumme Sprüche anhören, in meiner Ausbildung kam es dann sogar vor, dass ich völlig ungeniert an der Brust betatscht wurde, die ganzen social-media-Sachen lasse ich lieber außen vor und zur Krönung wusste mein erster Freund nicht, dass nein auch in einer Beziehung nein heißt.

katsukibakugooo  16.03.2021, 19:34

Ich war damals 14 und da war so ein komischer Typ im Bus gewesen, der mir extrem auf die Pelle gerückt ist und mich die ganze Zeit pausenlos zugelabert hat. Ich habe mich dann einfach spontan dazu entschieden, aus dem Bus auszusteigen und nach Hause zu laufen😃

Ja wurde ich schonmal...

Einmal als Kind von meinem Nachhilfeleherer - ist mir aber auch erst vor kurzem wieder ins Gedächtnis gekommen. Habe es wohl verdrängt. Mein Lehrer hat mich oft an den Schultern und auch am Oberschenkel berührt, bis es mir so unangenehm wurde, dass ich meiner Mutter davon erzählt habe.

Dann noch mal von dem Bruder meiner besten Freundin. Wir saßen zusammen auf dem Rücksitz, er hatte einiges getrunken, hat so getan als würde er schlafen und hat immer wieder seine Hand auf mein Bein gelegt und hat versucht mit dieser zwischen meine Schenkel zu kommen. Obwohl ich seine Hand immer wieder weg geschlagen habe, hat er weiter gemacht.

Das sind die härteren Fälle. Dann gab es natürlich auch noch Typen die beim feiern einfach die Hüften umgriffen haben, diverse Dickpics teilweise auch schon im sehr jungen Alter, Catcalling und und und.

Nein Gott sei Dank noch nicht!

Wegen meinen langen Haaren wurde ich in einer Kneipe mit der Frau von jemanden verwechselt. Ist ihm aber schnell aufgefallen. Mehr ist bisher nicht passiert.

Ja wurde ich schonmal...

Wurde in Nachtbars manchmal von afrikanischen Frauen am Schwanz gepackt. Fand ich zwar aufdringlich, aber nicht wirklich schlimm. Würde mich deswegen nicht bei #metoo eintragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beinahe...konnte jedoch rechtzeitig fliehen!

Ist aber schon viele Jahre her, dass jemand versucht hat, mich als kleinen Jungen zu ködern. Zum Glück hatte man mich gut informiert, und ich bin ihm nicht auf den Leim gegangen, als er von den tollen Computerspielen erzählt hat, die wir bei ihm zu Hause spielen könnten.

Ein anderer hat versucht, mich unten zu berühren. War aber im Kaufhaus. Lästig, aber keine echte Gefahr.