Freundin antwortet nicht seit 6 Stunden - sie hat Praktikum?

8 Antworten

Sie hat also derzeit für ein halbes Jahr Praktikum?

Während der Arbeitszeit ist nix mit "nach neuen Nachrichten auf dem Handy schauen" oder "mal schnell was schreiben". Weder Sprachnachrichten noch Privattelefonate.

Was meinst du wie dumm das wirken würde.... es würde auf jeden Fall negativ gewertet werden durch ihre Mitarbeiter/ die Praktikumsanleitung/ den Chef. Egal ob man im Supermarkt oder in der Baumschule, im Kinderheim oder beim Arzt Praktikum macht.

Sie hatte dir also gesagt das sie in der Pause sich Zeit nimmt um dir zu schreiben. Schön und gut, das ist echt nett von ihr. Aber überleg mal, bei der Arbeit/ im Praktikum kommt es durchaus mal vor das man garkeine Zeit hat dafür. Es gibt so vieles zu sehen, zu lernen. Man unterhält sich mit den Kollegen, bekommt Ratschläge, macht sich Notizen zum Praktikumsverlauf, muss - je nach Praktikumsort- vielleicht auch versuchen selbständig etwas vorzubereiten. Ja, auch in den Pausen.

Nur keine Panik, sie wird sich schon noch melden sobald sie Zeit und Nerven hat.

Gut das du nicht dort vorbeigehst, das würde echt negativ wirken. Sie würde möglicherweise eine negativere Bewertung bekommen wenn da plötzlich Familie/ Freunde/ der Freund während der Arbeitszeit auftaucht. Das kommt einfach nicht gut

Am ersten Tag im Praktikum hat man vermutlich viele andere Dinge um die Ohren. Und in der Mittagspause soll sie nun erstmal die neuen Kollegen kennenlernen.

Denke, sie wird einfach nur vergessen haben?

Sie kann während des Praktikums halt nicht ans Handy

Chill mal! Sie ist jetzt bei der Arbeit - und da textet und telefoniert man halt nicht privat! Gerade am ersten Tag sollte sie auch in der Pause mit den neuen Kolleg*innen nicht aufs Handy starren, sondern diese Zeit zum Kennenlernen nutzen.

Also bleib mal ganz entspannt - und lerne, dass im Erwachsenenleben das Handy nicht ständig an den Fingern klebt!

Meine Praktikanten haben einen 8 Stunden Tag plus 1 Stunde Pause, sprich sie ist 9 Stunden auf Arbeit. Du wist Geduld haben müssen.