Freundin „angemacht“ reaktion?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie du das schilderst, finde ich das schon glaubhaft. Gibt leider solche Typen, die nichts besseres zu tun haben und denen ihr Gehabe und ihre Gruppenzugehörigkeit über alles stellen "ach wie cool sie sind".

Was mir so ein bisschen in deiner Schilderung fehlt ist, dass sich deine Freundin unwohl in der Situation gefühlt hat und sie vielleicht sogar Angst hatte, dass es nicht nur bei Vorbeifahren und Pfeifen geblieben wäre.

Wenn sie das nicht so empfunden hat, dann sehe ich auch keine Notwendigkeit sie künftig nach der Arbeit abzuholen

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn ein paar Jungs um Deine Freundin kreisen und pfeifen, ist das pubertär.
Sollte sich das wiederholen, kann sie die Kerle bei der Polizei anzeigen wegen Belästigung. Allerdings fragt es sich, ob Deine Freundin sowas nicht provoziert hat?
Und warum erzählt sie Dir das überhaupt?

Mir haben von den Baustellen vor der Olympiade in München die Männer auch nachgepfiffen, wenn ich mit dem Mofa vorbeifuhr. Damals trugen alle Mädels Miniröcke... Aber das hat mich nicht weiter gestört.

Grundsätzlich geht Dich das nichts an. Wir leben nicht mehr im Mittelalter und die Frau braucht keinen Ritter, der sie vor marodierenden Banden beschützt.

Deine Vorstellung, ein paar dumme Jungs wegen ein paar Pfiffen "kaputt zu hauen" ist maßlos übertrieben und völlig unangebracht.

Vermutlich wollte Dich Deine Freundin nur aufstacheln, weil es ihr gefällt, wenn Du eifersüchtig bist.

Annonym123986
Beitragsersteller

Ja wie recht du hast :)

Dichterseele  23.09.2024, 11:40
@Annonym123986

Wenn sie unterwegs ernsthaft belästigt wird, kann sie die Polizei rufen - heutzutage hat ja jeder ein Telefon in der Tasche...

Wenn du deiner Freundin nicht vertraust, fehlt die Basis für eine Beziehung.

Pfeifende Jungs ist doch kein Grund, sich derart aufzuregen.