Freundin als standard?

8 Antworten

Es ist völlig okay keine Freundin zu haben und ich habe auch nicht das GEfühl dass es Standard ist, außer für ältere Generationen die noch sehr archaischen Lebensentwürfen anhängen und diese auf alle anderen übertragen müssen.

Wenn Menschen meinen das kommentieren zu müssen dann weiß ich dass ich mit den Menschen nichts anfangen kann. Da muss man dann auch nicht groß erklären dass man tatsächlich freiweillig keine Beziehung hat und so glücklich ist.

Das gehört schon seit dem es Säugetiere gibt dazu. Sonst wärst du nicht da.

Ich hab aber auch keine. Noch nie. Meine Eltern erwarten das auch nicht von mir. Nicht jeder muss Kinder haben. Leb so wie du willst.

Die eigentliche Frage ist, ob du wirklich mit deinem Single leben zufrieden bist? Ich überlege mir auch manchmal, ob es nicht besser wäre ich hätte eine, sinniere über den Sinn des Lebens, da Fortpflanzung ja auch irgendwie dazu gehört und komme aber immer zum Entschluss, dass ich keine Lust habe eine Frau in mein Lebensablauf einzuplanen. Ist aller etwas schwierig, da die Gedanken trotzdem immer wieder kommen.

Heute? Früher war man nichts ohne einen Partner und heute reden die Leute offen darüber wie schön es sein kann alleine zu sein bzw. wie man als single sein Leben genießen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin optimismusbehindert, solange es nicht um mich geht

Heutzutage? :D Früher hatten die Menschen wohl keine Partner?

Außerdem finde ich, dass es heute als nicht so schlimm erachtet wird Single zu sein.

Früher wurde da mehr Druck ausgeübt, damit man endlich unter die Haube kommt.

Aber ein gut gemeinter Tipp: nicht auf Krampf suchen, die eine triffst du einfach so random. Und es gibt nichts schöneres als eine gesunde, glückliche Beziehung. Man selbst entwickelt sich dadurch extrem weiter. ;)

Lass dir bloß nichts einreden. Es ist dein Leben. Du hast richtige Instinkte. Die Frauen von heute sind sowieso ausgekocht und es dauert länger die richtige zu finden. Es nennen ja nur noch iPhone und Instagram Tussen. Bleibe mit der Natur und den Tieren verbunden. Alles fügt sich dann. Vielleicht ist deine zukünftige Freundin ja auch eine Reiterin? Viel Glück! 😊🌻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung