Warum sind Frauen heutzutage so mächtig und uns Männern immer einen Schritt voraus?

8 Antworten

Ach was sind sie nicht. Das ist Einbildung. Du hast anscheinend einen Mutterkomplex.

Hallo,
gut festgestellt.
Aber das kommt doch nicht von alleine. Die haben auch Schwierigkeiten und Probleme, aber die gehen sie halt an, weil sie verantwortungsbewusster sind.

Was sagt dir das? Nichts - dann liegts an Dir. Du musst dich entwickeln.

Also ehrlich, mir fällt auf, das die immer mehr Männer
regelrechte Schlafmützen sind.

Christos1995
Beitragsersteller

Aber was soll ich da entwickeln wenn sie wirklich bei alles im Vorteil sind? Dieses Selbstbewusstsein ist zwar gut aber bringt einen nicht wirklich dahin wo man hin will.

Christos1995
Beitragsersteller
@auchmama

Nimm dir deine billige Tüte und dein schmutziges Taschentuch zur Hand und schiebs dir sonnst wohin !!!

auchmama  12.04.2018, 17:35
@Christos1995

Weder billig noch schmutzig! ^^

Wenns Dir aber irgendwie weiter hilft -  gerne doch ;-)

zahlenguide  12.04.2018, 18:18
@auchmama

dir ist schon klar, dass Männer in den MINT Fächern weit vorne liegen? Die allermeisten Erfindungen kommen von Männern. Die meisten Bücher werden von Männern geschrieben. Die besten Sportler auf der Welt sind männlich. Die meisten Menschenrechtler sind männlich. Männer belegen sowohl im negativen als auch im positiven die besten Plätze. Und ja, ich habe auch einige weibliche Vorbilder, aber ich lerne viel mehr von Männern. - Vielleicht lässt du dich einfach von Schönheit oder Grazie blenden. Frauen glauben oft alles, was ihnen gesagt wird und sind selten bestrebt selbst heraus zu finden, wo die Wahrheit liegt. Die Grünen werden sehr oft von Frauen gewählt und erzählen einen Blödsinn.

Hast Du schon einmal daran gedacht, dass das nicht an "den Frauen", sondern an Dir liegen könnte?

Christos1995
Beitragsersteller

Was denkst du jetzt so woran das liegen könnte ?

pythonpups  11.04.2018, 23:05
@Christos1995

Vielleicht solltest Du an Deinem Selbstvertrauen arbeiten.

Keine Ahnung, kenne Dich schließlich nicht, aber das Problem bei den anderen zu suchen ist zwar immer leichter, aber selten richtig.

Christos1995
Beitragsersteller
@pythonpups

Ich suche eigentlich gar keine Probleme, ich stelle nur fest wie der Unterschied so ist

Also, wie wäre es denn, wenn Du Deine Denkweise einfach mal in Richtung "Mensch" lenkst, statt hier irgendwelche pauschalisierenden Geschlechtervergleiche zum Besten zu geben!

Es gibt nämlich unter Menschen immer welche, die besser (leistungsbezogen) sind als andere. Und genau das macht den Wettbewerb aus. Schlimm wird es nur dann, wenn die sich für was Besseres halten.

Deine Frage wirkt auf mich eher so wie eine Schuldzuweisung, weil Du selbst vielleicht nix auf die Kette bringst, muss ja ein anderer Schuld dran sein - geht ja gar nicht anders!?

Vielleicht hatten Frauen ja damals deswegen weniger rechte?

Dieser Satz ist für mich der Brüller! Meinst Du wirklich, dass Du besser wärst, wenn Frauen auch in der heutigen Zeit weniger Rechte hätten?

Und was Du als Aufmerksamkeit interpretierst, ist für mein Empfinden nur der menschliche Respekt vor einem anderen Menschen. Leider kann man ja auch in der heutigen Zeit noch beobachten, dass z.B. sehr gut ausgebildete männliche Zeitgenossen, Kollegen des gleichen Geschlechts in niedrigen Positionen, von oben herab behandeln. Wer trägt denn dafür Deiner Meinung nach die Verantwortung?

"Einbildung" ist auch ne Form von "Bildung" - sollte aber nicht die Einzige sein!

Alles Gute für Dich und viel Erfolg wünsche ich Dir ;-)

Christos1995
Beitragsersteller
Dein Kommentar wirkt auf mich eher so wie eine Frau, die leicht angepisst ist weil sie weniger Geld für die gleiche Arbeit anderer bekommt. Wenn Du etwas mehr dein Gehirn einschalten würdest, würdest Du auch merken, das es hier um was ganz anderes geht als um deine komischen Wettbewerbe oder um irgendwelche Positionen oder sonnst was.

"Dieser Satz ist für mich der Brüller! Meinst Du wirklich, dass Du besser wärst, wenn Frauen auch in der heutigen Zeit weniger Rechte hätten?"

Ich würde dich dafür so gerne ankotzen, das glaubst Du nicht! Wer redet hier von besser sein??? Wenn Du wirklich nur etwas Gehirn eingeschaltet hättest, würdest Du merken was ich mit dem Satz gemeint habe.
Erst richtig Lesen dabei denken nicht Vergessen OK!? Und von dir lass ich mir garnichts Wünschen, das kannste dir sonnst wohin stecken!!
auchmama  12.04.2018, 17:41
@Christos1995

Vielleicht hast Du Dich ja auch nur missverständlich ausgedrückt!? In dem Kästchen kann "Mann" ja auch kaum erkennen, was da alles steht. ^^

Gestatte mir doch aber bitte noch einen kleinen Hinweis und das ist der auf die "Netiquette" bei GF. Was das genau ist, das kannst Du hier nachlesen:

https://www.gutefrage.net/policy

Nochmals alles Gute und bleib oder werde gesund ;-)

Hallo, auf deine Frage sind viele Antworten möglich.

Auf einen schnellen Nenner gebracht würde ich sagen,:

Grundsätzlich sollte der Mann es vermeiden, zwei verschiedene Gene gegeneinander aufzurechnen.

Denn, wenn man von Gleichberechtigung der Frau spricht, sollte der Mann wissen, das er dies ernst zu nehmen hat, und sich mit der Tatsache vertraut machen, das eine Frau Gleichwertig zu betrachten ist,

Wenn ein Mann sich gegenüber einer Frau Hilflos, oder untergeordnet fühlt, fehlt ihm etwas, und zwar ein gehöriges Maß an Mut zur Realität.

Es versteht sich von selbst, in Höflichkeit keine Besonderheit zu sehen, vor allem keine Bevorzugung gegenüber einer Person.

Versuche deine Gefühle gegenüber einer Frau zu revidieren, in dem du dein Gedankenspiel in eine gewisse Neutralität lenkst. Du wirst schnell erkennen, das auch du die Fähigkeit besitzt, deine Position als Mann ins rechte Licht zu setzen. Jo