Freundin alleine feiern gehen lassen?

7 Antworten

Ich verstehe deine Sorge. Ich bin selber eine Frau und kein Clubmensch, einfach aus dem Grund, weil ich selber gemerkt habe, die wie Männer da drauf sind. Du bist ja einfach nur Sexualobjekt und Frischfleisch. Und je besoffener sie sind desto dreister werden sie.

Das lässt mich so unwohl fühlen, weil man ständig unter Beobachtung steht. Hat man keine männliche Begleitung dabei (egal ob Partner oder als Single wie bei mir damals nen guten Kumpel als "Alibi-Freund") lassen die Männer nicht von dir los.

Da müssen sich andere regelrecht dazwischenschieben, damit sie nicht mehr an dich ran können. Das ist richtig schlimm.

Ich denke nicht, dass du dir wegen ihr Sorgen machen brauchst. Aber dass du den anderen Typen nicht traust kann ich gut nachvollziehen.

Es ist schade, dass sie sich da nicht in dich hineinversetzt und dennoch solche Sätze sagt, die dich verunsichern. Da bleibt dir nur den Ansatz, ihr deine Gefühlslage zu schildern.

writing21
Beitragsersteller

Vielen Dank, nein, im Endeffekt glaube ich auch nicht dass ich mir wegen ihr Sorgen machen muss, aber du hast es schon ganz gut geschildert. Der Satz hat mich verletzt um ehrlich zu sein, aber vielleicht hat sie in dem Moment einfach nicht drüber nachgedacht.

Yuena  26.03.2022, 11:26
@writing21

Eben, das denke ich auch. Erkläre ihr offen die Situation, worin deine Sorge besteht und dass dich solche Sätze verletzen und schnell verunsichern können. Sie wollte das sicherlich nicht und wenn sie Verständnis dafür hat, wie du dabei empfindest geht sie bestimmt verantwortungsvoller mit um, was und vor allem wie dir dir künftig etwas zu erzählen wird.

Vertraue deiner fast Freundin und gut ist. Fremdgehen kann auch im Supermarkt, auf der Straße oder im Treppenhaus beim Zahnarzt passieren. Und wenn du gar nicht damit klar kommst ,geh halt mit.

Also an sich ist es ja nicht schlimm, sie feiern zu lassen ist was gutes und zeigt drin vertrauen. Aber das sie sowas sagen muss verstehe ich nicht obwohl es auch sein kann das sie dich absichtlich eifersüchtig machen will, weil sie es süß findet o.ä. Aber darüber könnt ihr echt reden, dass dir das überhaupt nicht gefällt wenn sie sowas sir schreibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen die ich hatte und eine fortlaufende

Ich verstehe dein Problem nicht.

Feiern zu gehen heißt nicht Fremdzugehen, du solltest lernen ihr zu Vertrauen sonst hätte die Beziehung keinen Sinn.

Von Experte Noeru bestätigt

Du musst keinen Kompromiss finden! Dieser wäre überhaupt nicht angebracht. Denn wenn sie nicht fremdgeht, muss sie auch keinen Kompromiss finden. Das Problem bist Du allein. Da solltest Du Dir Hilfe holen, um Vertrauen zu fühlen. Eifersucht ist ein Beziehungskiller. Wenn Du das nicht in den Griff bekommst, ist diese Beziehung zum Scheitern verurteilt. Und da trägt sie keine Schuld dran.

writing21
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ehrlichen Worte !

AriZona04  26.03.2022, 11:21
@writing21

Es ist immer gut, mit dem Partner zu kommunizieren! Probleme müssen besprochen werden. Aber gleich davon auszugehen, dass der Partner fremd geht, ist tatsächlich ein verkehrtes Denken in Dir.

writing21
Beitragsersteller
@AriZona04

An sich ist es gar nicht mal der Gedanke dass sie fremdgeht, denn dann würde es nur heißen dass sie einfach keine loyale Person wäre = keine für eine Beziehung. Sie soll ihren Spaß haben und solang sie glücklich wieder zu mir kommt werde ich einen Teufel tun und Probleme machen. Aber ich frage mich ob diese Sätze mit den Polizisten sein müssen, oder dass sie ja schon so oft angetanzt wurde.

AriZona04  26.03.2022, 18:33
@writing21

Sprich mit ihr über die Polizisten! Frag sie, wie sie das mit den Polizisten gemeint hat, aber geh nicht gleich davon aus, dass sie gerne einen geknallt hätte wollen!

Lerne Deine Freundin richtig kennen - dann weißt Du auch, ob Du Deine Hand für sie ins Feuer halten kannst.