Glaubt Ihr der Islam ist die Wahrheit?

6 Antworten

Weird:

Sahih Muslim 2026

Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte:

Keiner von euch sollte im Stehen trinken; und wenn jemand es vergisst, muss er sich übergeben.

Sahih al-Bukhari 3270

Abdullah berichtete:

Vor dem Propheten (ﷺ) wurde erwähnt, dass es einen Mann gab, der die Nacht bis zum Morgen (nach Sonnenaufgang) schlief. Der Prophet (ﷺ) sagte: „Er ist ein Mann, in dessen Ohren (oder Ohr) Satan uriniert hat.“

Sure 2:29

Sahih International

Er ist es, der für euch alles erschaffen hat, was auf der Erde ist. Dann richtete er sich auf den Himmel (sein Sein über der ganzen Schöpfung) und machte sie zu sieben Himmeln, und er weiß alles

Sahih Muslim 2657 v

Abu Huraira berichtete, Allahs Apostel seiSprichwort:

Wahrlich, Allah hat den genauen Teil des Ehebruchs festgelegt

dem sich ein Mann hingeben wird und von dem er

Notwendigkeit muss verpflichten. Der Ehebruch des Auges ist der

lüsterner Blick, und der Ehebruch der Zunge ist der

ausschweifende Rede, das Herz wünscht und sehnt sich.

welche die Teile in Kraft setzen können oder nicht.

Al nisa 157

und weil sie prahlten: „Wir haben den Messias getötet, Jesus, den Sohn Marias, den Gesandten Allahs.“ Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt – es wurde nur so gemacht.1 Sogar diejenigen, die für diese „Kreuzigung“ plädieren, sind im Zweifel. Sie haben überhaupt kein Wissen – sie machen nur Annahmen. Sie haben ihn sicherlich nicht getötet.

Sahih al-Bukhari 7380

Masruq erzählte:

„Aisha sagte: „Wenn dir jemand sagt, dass Muhammad seinen Herrn gesehen hat, ist er ein Lügner, denn Allah sagt: „Keine Vision kann Ihn erfassen.“ (6.103) Und wenn Ihnen jemand sagt, dass Muhammad das Unsichtbare gesehen hat, ist er ein Lügner, denn Allah sagt: „Niemand außer Allah hat das Wissen über das Unsichtbare.“

Sahih al-Bukhari 5686

Anas erzählte:

Das Klima von Medina gefiel manchen Menschen nicht, daher befahl der Prophet (ﷺ) ihnen, seinem Hirten, d. h. seinen Kamelen, zu folgen und deren Milch und Urin (als Medizin) zu trinken. Also folgten sie dem Hirten, der die Kamele sind, und tranken ihre Milch und ihren Urin, bis ihre Körper gesund wurden. Dann töteten sie den Hirten und vertrieben die Kamele. Als die Nachricht den Propheten (ﷺ) erreichte, schickte er einige Leute zu ihrer Verfolgung. Als sie gebracht wurden, schnitt er ihnen Hände und Füße auf und ihre Augen wurden mit erhitzten Eisenstücken gebrandmarkt.

Sure 46, Vers 9: "Sprich: 'Ich bin kein Neuerer unter den Gesandten, und ich weiß nicht, was mit mir und euch geschehen wird. Ich folge nur dem, was mir offenbart wird, und ich bin nichts als ein deutlicher Warner.'"

Sahih al-Bukhari 3448

Abu Huraira berichtete:

Allahs Gesandter (ﷺ) sagte: „Bei Ihm, in dessen Händen meine Seele ist, wahrlich (Jesus), der Sohn Marias wird bald zu euch herabsteigen und die Menschheit gerecht richten (als gerechter Herrscher); er wird das Kreuz brechen und töten.“ die Schweine und es wird keine Jizya (d. h. Steuern, die von Nicht-Muslimen eingenommen werden) geben, so dass niemand es annehmen wird, und eine einzige Niederwerfung vor Allah (im Gebet) wird besser sein als die ganze Welt und was auch immer drin ist Es

Blasphemie:

Sunan Ibn Majah 3210

Es wurde überliefert, dass Abu Dharr sagte: „Ich fragte den Gesandten Allahs (#3) nach dem ganz schwarzen Hund und er sagte: ‚(Es ist) ein Teufel.““

Sahih Muslim 2814 a

Es gibt niemanden unter euch, mit dem nicht ein Attache aus dem Kreis der Dschinn (Teufel) verbunden wäre. Sie (die Gefährten) sagten: Allahs Gesandter, auch bei dir? Daraufhin sagte er: Ja, aber Allah hilft mir gegen ihn und so bin ich vor seiner Hand sicher und er befiehlt mir nichts anderes als zum Guten

Pädophile:

Sahih al-Bukhari 6130

Aisha erzählte:

Ich spielte in Gegenwart des Propheten mit den Puppen, und auch meine Freundinnen spielten mit mir. Wenn Allahs Gesandter (ﷺ) (meinen Wohnort) betrat, versteckten sie sich, aber der Prophet rief sie dazu auf, sich mir anzuschließen und mit mir zu spielen. (Das Spielen mit Puppen und ähnlichen Bildern ist verboten, aber für `Aisha war es damals erlaubt, da sie ein kleines Mädchen war und noch nicht das Pubertätsalter erreicht hatte.

Sunan an-Nasa'i 3378

Es wurde überliefert, dass 'Aishah sagte:

„Der Gesandte Allahs heiratete mich, als ich sechs war, und vollzog die Ehe mit mir, als ich neun war, und ich spielte mit Puppen.“

Sunan Abi Dawud 2121

„Aischa

Der Gesandte Allahs (saws) heiratete mich, als ich sieben Jahre alt war. Der Erzähler Sulaiman sagte:

oder Sechs Jahre. Er hatte Geschlechtsverkehr mit mir, als ich

Neun Jahre alt war.

Sunan Abi Dawud 2386

Aisha, Ummul Mu'minin, berichtete:

Der Prophet (ﷺ) pflegte sie zu küssen und an ihrer Zunge zu lutschen, wenn er fastete.

Wiederspruch:

Sure 41:8

Sprich: "Leugnet ihr Den wirklich, Der die Erde in zwei Tagen schuf? Und dichtet ihr Ihm Nebenbuhler an?" Er nur ist der Herr der Welten.

Sure41:9

Und Er gründete in ihr feste Berge, die sie überragen, und segnete sie und ordnete auf ihr ihre Nahrung in richtigem Verhältnis in vier Tagen - gleichmäßig für die Suchenden.

Sure41:11

Dann wandte Er Sich zum Himmel, welcher noch Nebel war, und sprach zu ihm und zu der Erde: "Kommt ihr beide, willig oder widerwillig." Sie sprachen: "Wir kommen willig."

Quran sure 3

Er hat dir das Buch mit der Wahrheit offenbart, das zu bestätigen, was vor ihm (offenbart) war. Und Er hat (auch) die Thora und das Evangelium (als Offenbarung) herabgesandt

Gewalt:

Quran 4:34

Männer sind die Betreuer der Frauen, da Männer von Allah den Frauen vorgezogen wurden und die Aufgabe haben, sie finanziell zu unterstützen. Und rechtschaffene Frauen sind hingebungsvoll gehorsam und, wenn sie allein sind, beschützen sie das, was Allah ihnen anvertraut hat.1 Und wenn du bei deinen Frauen schlechtes Benehmen spürst, rate ihnen zunächst, wenn sie darauf bestehen, teile nicht ihre Betten. „Aber wenn sie immer noch hartnäckig bleiben“, dann züchtige sie „sanft“.2 Wenn sie aber ihr Verhalten ändern, sei ihnen gegenüber nicht ungerecht. Wahrlich, Allah ist der Allerhöchste und Allgroße

Sure5:33

Der Lohn derer, die gegen Gott und

seinen Gesandten Krieg führen und

überall im Land eifrig auf Unheil be-

dacht sind, soll darin bestehen, dass

sie umgebracht oder gekreuzigt wer-

den, oder dass ihnen wechselweise

Hand und Fuß abgehauen wird, oder

dass sie des Landes verwiesen

werden.

Sure 8:12

Als dein Herr den Engeln eingab: „Gewiß, Ich bin mit euch. So festigt diejenigen, die glauben! Ich werde in die Herzen derer, die ungläubig sind, Schrecken einjagen. So schlagt (ihnen auf) die Nacken und schlagt von ihnen jeden Finger!

Sure 9:29

Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und nicht an den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und Sein Gesandter verboten haben, und nicht die Religion der Wahrheit befolgen – von denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde –, bis sie den Tribut aus der Hand entrichten und gefügig sind!

Magie:

Sahih al-Bukhari 5779

Sa`d erzählte:

Ich hörte den Gesandten Allahs (ﷺ) sagen: „Wer morgens sieben Ajwa-Datteln zu sich nimmt, wird an diesem Tag weder von Magie noch von Gift betroffen sein.“

Sahih al-Bukhari 5765

Aisha erzählte:

So wurde Magie auf Allahs Gesandten (#$) ausgeübt

mit dem er früher glaubte, sexuelle Beziehungen zu haben

seine Frauen, während er es tatsächlich nicht getan hatte (Sufyan sagte: Das

ist die härteste Art von Magie, da sie eine solche Wirkung hat).

Sunan Abi Dawud 3910

Abdullah ibn Mas'ud berichtete:

Der Prophet (ﷺ) sagte: Omen zu nehmen ist Polytheismus; Omen zu nehmen ist Polytheismus. Er sagte es dreimal. Jeder von uns hat welche, aber Allah entfernt sie durch Vertrauen (auf Ihn).

Riad as-Salihin 1674

Anas (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte:

Der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: „Nicht die Übertragung einer Krankheit von einer Person auf eine andere und kein böses Omen, aber ich freue mich über gute Omen.“ Er wurde gefragt: „Was ist ein gutes Omen?“ Er antwortete: „Ein gutes Wort.“

Sunan Abi Dawud 3916

Anas erzählte:

Der Prophet (ﷺ) sagte: „Es gibt keine Infektion* und kein böses Omen, und ich mag ein gutes Omen.“ Gutes Omen bedeutet ein gutes Wort.

Sahih al-Bukhari 5094

Ibn `Umar berichtete:

Ein böses Omen wurde bereits vor dem Propheten erwähnt: Der Prophet (ﷺ) sagte: „Wenn es in irgendetwas ein böses Omen gibt, dann im Haus, in der Frau und im Pferd.“

Sahih al-Bukhari 2

Aisha erzählte:

(die Mutter der gläubigen Gläubigen) Al-Harith bin Hisham fragte den Gesandten Allahs (ﷺ): „O Gesandter Allahs Wie wird dir die göttliche Inspiration offenbart?“ Der Gesandte Allahs antwortete: Manchmal ist es (offenbart) wie das Läuten einer Glocke, diese Form der Inspiration ist die schwerste von allen und dann vergeht dieser Zustand, nachdem ich begriffen habe, was inspiriert ist. Manchmal kommt der Engel herein.“ Gestalt eines Mannes und redet mit mir und ich verstehe, was er sagt. 'Aisha fügte hinzu: Wahrlich, ich sah, wie der Prophet (ﷺ) an einem sehr kalten Tag göttlich inspiriert wurde und bemerkte, wie der Schweiß von seiner Stirn tropfte (als die Inspiration vorbei war).

Sahih Muslim 21 v

Es wird von Abu Huraira berichtet, dass er den Gesandten Allahs sagen hörte:

Mir wurde befohlen, gegen die Menschen zu kämpfen, bis sie bezeugen, dass es keinen Gott außer Allah gibt, und an mich glauben, dass ich der Gesandte (des Herrn) bin, und an alles, was ich gebracht habe. Und wenn sie es tun, sind ihr Blut und ihr Reichtum in meinem Namen garantiert geschützt, es sei denn, dies ist gesetzlich gerechtfertigt, und ihre Angelegenheiten liegen bei Allah.

Sure 9:29

Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und nicht an den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und Sein Gesandter verboten haben, und nicht die Religion der Wahrheit befolgen – von denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde –, bis sie den Tribut aus der Hand entrichten und gefügig sind!

Sahih al-Bukhari 5480

Ibn `Umar berichtete:

Der Prophet (ﷺ) sagte: „Wer einen (Haus-)Hund hält, der weder ein Wachhund noch ein Jagdhund ist, erhält täglich einen Abzug von zwei Qirat von seinen guten Taten.

was sagst du jetz 😅

Es ist Usus jeder Religion, dass sie sich als die einzige Wahrheit wähnt, das in Wort und Schrift behauptet und geneigte Gläubige das auch glauben!

Im Laufe der Menschheitsgeschichte gab und gibt es hunderte von Religionen.

Auch Martin Luther hat ja die Bibel anders verstanden, als die vorherrschende Frömmigkeit. Und selbst das Neue Testament nimmt ja für sich Anspruch, eben neuer zu sein, als das Alte Testament.

Der Islam wiederum behauptet, Gott/Allah selbst hätte die Bibel neu geschrieben, bzw. Mohammed instruiert, eine letzte Korrektur vorzunehmen.

Wenn man davon ausgeht, dass es wohl nur eine Wahrheit gibt, die sich chronologisch nicht verändert - eben ewig währt - dann erneuert sich nun mal nicht diese Wahrheit. Sondern nur das menschliche Begriffsvermögen. Insofern ist es nicht verwunderlich (für Menschen, die verstehen, dass sich das menschliche Begriffsfähigkeit erweitert), dass immer neue Erkenntnisse in den menschlichen Geist gelangen, man kann nicht sagen, zu was der Mensch heute geistig imstande ist, ist die letzte Stufe der Erkenntniskompetenz. Ich bezweifle jedoch, dass eine vorgefasste religiöse Doktrin überhaupt die Bereitschaft eines weiteren Erkenntnisgewinns beinhaltet. Es wäre nämlich Gotteslästerung im Sinne des absoluten Anspruches an Wahrheit.

Die Muslime und der Islam machen da keine Ausnahme. Sie glauben, dass es keine weiteren Offenbarungen von Wahrheit geben wird, weil es im Koran heißt, Allah hätte zum letzten Mal verkündet. Dabei übersehen sie, dass die Bedeutung "zum letzten Mal" auch sein kann, dass bis zum Zeitpunkt von Mohammed keine neuere Offenbarung vorlag.

Ein Beispiel der Leichtgläubigkeit auch der Muslime ist, dass sie den Begriff "Muslim" mit "Korangläubigem" gleichsetzen. Sie behaupten, alle Menschen seien von Geburt an Muslime, denn Muslim heißt übersetzt ungefähr "Mensch, der gottafin" ist). Das kann man durchaus so stehen lassen, denn Gott/Allah gehört keiner Religion an (sofern es ihn gibt). Weiter erzählen sie gern, dass je nach Kultur und Erziehung dieser Mensch zum Christentum oder Judentum erzogen wird und somit kein Muslim mehr ist. Sie übersehen bewusst oder unbewusst, dass ein "Gottafiner Mensch" auch nicht als Korangläubiger geboren wird, sondern dass er genau wie Christen oder Juden eben vom Islam geprägt wird. Damit ist aufgezeigt, dass auch der Islam Menschen mit seiner Version der Wahrheit indoktriniert. Nichts anderes!

Die Argumentation des Islam steht auf enorm wackligen Füssen.

https://www.youtube.com/watch?v=HReTGmjSGu8

https://www.youtube.com/watch?v=UHs08kEBre0&list=PLTVYb9uHaM6ymR3pGw9WxURdHe_HLbkE_ (ab 0:40)

Es gibt so vieles, was die Muslime nicht beantworten können.

  • Weshalb empfiehlt Allah (Koran) das Indschil (die Evangelien) und die Tora?
  • Wusste Allah nichts von den Verfälschungen?
  • Allah, so heisst es, würde die heiligen Schriften schützen.
  • Wenn man von einer Verfälschung sprechen kann, dann muss es Originale geben. Wenn es die gibt, dann wäre es ja leicht, diese zu präsentieren.
  • Bis zu den Funden eines islamischen Hirtenjungen in den Höhlen von Qumrain war es leichter von Verfälschung zu sprechen. Danach nicht mehr. Denn die Funde zeigten, dass die biblischen Texte über Jahrhunderte praktisch gleich geblieben sind.
  • Wenn der Islam weiss, wie das Indschil und die Tora "in Wahrheit" lauten, dann müsste er den Weisungen Allahs folgen und diese herausgeben. Weshalb tut er es nicht?

Yssd2  14.07.2024, 10:44

Die Frage wurde erst gestern schon gestellt... ich habe einige Antworten von Muslimen gesehen

Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nein ich glaube das Christentum ist die Wahrheit.

Es ist so, dass die Bibel sehr schwer zu verstehen ist und da es verschiedene Leute gibt, versteht es jeder ein bisschen anders. Es gibt deshalb ja auch unterschiedliche Christen z. B. Reformiert, katholisch, orthodox u.v.m

Trotzdem denke ich, dass in der Bibel alles steht, was man wissen muss.

Ich kenne mich nicht aus wie es bei Moslems ist aber wie ich gehört habe sind viele Dinge ähnlich, wie im Christentum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung