Freundin akzeptiert nicht dass ich zocke (gaming)?

6 Antworten

Hatte ich auch und meine Beziehung 2x verloren.

Ich kann Sie verstehen, aber mach das, was du willts.

Hätten Sie eine beschäftigung, würden Sie ebenso um dein Verständnis bitten.

Spiel weiter.

War die richtige Entscheidung, auch wenn ich Sie verloren habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht kannst du mal was mit ihr spielen, um zu zeogen dass das ein normales Hobby ist. Life is Strange sollte da zB gut geeignet sein. Vielleicht ist dann mehr verständnis da sein.

Für mich käme kein Partner infrage, der meine Hobbys nicht zumindest akzeptiert und respektiert und mir keinerlei Freiraum gewährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Mach ihr klar dass es dein Hobby ist so wie sie ihre Hobbys hat.

Kann es sein dass sie irgendwie eifersüchtig ist und dir nicht vertraut? Denkt sie vllt du machst Unsinn wenn du dich nicht meldest? Naja richtig ist das iwie nicht. Wenn sie dich ohnehin anruft.. kannst du sie nicht einfach in die Party holen? 😂 dann kannst du mit deinem Kumpel zocken und sie kann mit dir reden 🤷🏽‍♀️

Du solltest mal richtig mit ihre darüber sprechen und ihr klar machen dass es deine Freizeitbeschäftigung ist sowie sie dann eben TV guckt oder telefoniert etc. Frag was ihr Problem ist und findet eine Lösung..

Janiboy2504
Beitragsersteller

Sie hat leider null Erfahrung mit gaming. Für sie ist das eine andere Welt

Silviediekleine  28.10.2021, 00:21
@Janiboy2504

Aber zuhören geht doch trotzdem. So hört sie was ihr redet und macht sich so evtl keine Sorgen. Ich zocke sehr selten und höre bei meinem Freund und seinen Leuten meist nur zu und beschäftige mich dann anders.

LadyNoob  28.10.2021, 00:23
@Janiboy2504

Ja gut das ist mehr oder weniger aber egal. Du solltest ihr einfach klar machen, dass es dein Hobby ist und das muss sie letztlich akzeptieren. Das mit der Party war auch mehr ein Scherz.. wobei ich ähnliches schon erlebt habe.

Im clan war von einem die Freundin eifersüchtig. Ein paar Tage später hing sie immer mit in der Party ohne zu zocken, um die anderen mal abzuchecken😂

Habt ihr keine Schule / Ausbildung / Arbeit?

Aber grundsätzlich würde ich sagen, wenn die Tage bei ihr verbringst, gehört die Zeit, wenn du dann Zuhause bist, dir. Vielleicht sollte sie sich auch mal ein soziales Umfeld bzw. Hobbys und Interessen zulegen, da scheint es zu mangeln. Kann das sein?

Janiboy2504
Beitragsersteller

Ja das könnte sein