Freundin Affäre per WhatsApp beichten?

9 Antworten

Mann oder Maus?

Kämpfen oder aus?

Der Anstand allein verlangt schon, dass du face to face mit ihr redest. Schluss machen wird sie dann schon selber. Und bring wenigstens Blumen mit, auch wenn es nichts bringt. So bist du dann wenigstens nicht zu 100% ein schlechter Mensch.

Hallo Joker42,

Was du da tust ist absolut kein Kavaliersdelikt, und ich hoffe du bist dir darüber im klaren. Ich möchte hier keine belehrende Funktion einnehmen, aber man muss es wohl ganz klar sagen. Da ist die Sch*** am dampfen !

Du hast nicht nur ihr Vertrauen missbraucht, sondern auch einen Keil zwischen sie und ihre Freundin getrieben. Wo die Freundin ganz klar Mitschuld trägt.

Natürlich wäre es einfacher, über WhatsApp es zu beichten, es zu beenden. Aber findest du das fair? Möchtest du dasselbe mal miterleben? Wie deine Freundin sich verändert, denn das hast du mit SIcherheit, du nichts dagegen tun kannst und du plötzlich über WHATSAPP ne Mitteilung kriegst " Joar bin seit n paar Wochen mit deinem Kumpel ordentlich am . Mach Schluss " . Was meinst du wie deine Gefühlswelt danach aussieht? Und genau das würde ihr bevorstehen. Denn es werden sich soviele offene Fragen bilden, die einer Antwort bedarfen. Während die andere Person einfach über Whats App blockiert wird.

Und eine Sache will ich hierbei noch los werden. Du schreibst das du sie liebst, aber bist du dir dessen wirklich sicher? Wenn man einen Menschen liebt... wie kann man ihm dann sowas antun? Ich habe das Gefühl, du machst dir da was vor. Oder du setzt andere Prioritäten. Wenn dir Sex wichtiger ist als alles andere wie Vertrauen, Fürsorge, verlässlichkeiten usw... warum bist du dann eine Beziehung eingegangen? Eine Beziehung hat ihren Nährboden nicht auf Geschlechtsverkehr. Wenn du das noch nicht begriffen hast, solltest du dir überlegen, ob du überhaupt was festes haben möchtest, anstatt Mädchen oder Frauen soetwas anzutun. Du schädigst sie damit dauerhaft. Du machst sie anfälliger, unsicherer bei ihren nächsten Beziehungen. Und selbst wenn du denkst, du musst DAS ja nicht ausbaden, alles kommt irgendwann auf wen zurück.

Das solltest du bedenken.

okai, ich möchte mich dazu zwar nicht auslassen, aber ich bekomme mega die agressionen wenn jemand seine freundin betrügt oder anders rum...wenn man jemand betrügt, liebt man diese person doch eh nciht mehr....dann macht man vorher schluss?!?!?!?!?!?!?!?!?!

Du schreibst es ihr NICHT per whats app, sondern redest mit ihr...du hast mega die sch*** gebaut und dazu musst du stehen...ich hasse es wenn man jmd betrügt und dann nciht mehr die eier in der hose hat es der freundin zu beichten...und ja mache dann auch direkt schluss mit ihr...die beziehung bringt eh ncihts mehr...aber wenn sie normal in Kopf ist, wird auch sie dich direkt absebeln....(ich hoffe es zumindest!) Außerdem ist die Freundin deiner freundin auch nicht grade ein goldstück, wenn sie ihr sowas antut..ihr beide solltet euch schämen und mit ihr reden. Die freundin muss sich auch entschuldigen und sich wahrscheinlich von ihrer freundschaft verabschieden..... ich hoffe dass du beide verlieren wirst!!!!

Ich hab dir zwar schon einmal eine Antwort zu diesem Thema gegeben, aber zur jetzigen Frage kann ich dir nur raten das du im Interesse deiner Freundin diese Beziehung beendest. In dem Fall kannst Du die Affaire für dich behalten. Das funktioniert aber nur, indem du dich von ihrer besten Freundin trennst. Dann bleibt das Problem nur bei der Exgeliebten hängen, falls sie auch weiter mit deiner evtl. Exfreundin zusammen bleibt.

Also per SMS Schluss zu machen ist günstig, aber mit WhatsApp kostenlos. :)