Freunde zu Liebe - funktioniert die Beziehung anders?

1 Antwort

Niemand im Internet kann deine Beziehung beurteilen, das musst du schon selbst hinkriegen. Das mit den Phasen stimmt tatsächlich und die erste Verliebtheit wird nach einer Zeit nach lassen. Der Grund, dass so viele Beziehungen nach 3-6 Monaten schon scheitern, ist weil eine Beziehung nach der Zeit zur Gewohnheit wird. Viele suchen dann etwas neues aufregendes, weil sie denken sie würden den anderen nicht mehr lieben.

Auf und Abs in sind total normal, wichtig ist, dass ihr über alles redet. Nimm dir die Zeit und erzähle ihm von deinen Sorgen. Dein Partner muss wissen wenn du Bedenken hast damit ihr sie gemeinsam angehen und bekämpfen könnt. Mach dir nicht zu viele Gedanken und nimm dir vor allem kein Beispiel an Beziehungen auf social Media. Viele Ältere Menschen sind schon seit 25 Jahren verheiratet und bei denen lief es auch nie immer perfekt. Streiten ist normal, dass Gefühle mal nach lassen ist normal, dass man mal Verlangen was was neuem hat ist auch normal. Einfach weiter um die Beziehung kämpfen und dann wird das schon.