Freunde wollen mich ständig zum Feiern überreden -falsche Freunde?

5 Antworten

Man muss ja nicht alles mit seinen Freunden teilen. Solange ihr außerhalb dieser Sache miteinander klarkommt, sehe ich es als keinen Grund die Freundschaft zu kündigen. Eigentlich sollte man nämlich als Freund Verständnis für sowas haben.

Nun es gibt alles.

Ich bin auch nicht der Fan von übermäßigem Alkoholgenuss und Clubs, hin und wieder aber ok.

Ich kenne aber auch Leute, die niemals Alkohol trinken und mit über 20 Jahren noch nie in einem Club waren. Extreme Beispiele, aber diese muss man dann auch nicht überreden versuchen. In kleiner privaten Runde kann man mit diesen aber dennoch gut etwas unternehmen.

Wenn man nie raus geht, verpasst man natürlich auch viel.

Von daher gehe ich jetzt auch los auf ne Party ;-)

Ich verstehe deine Situation, ich bin auch ein Mensch der lieber Zuhause sitzt, währrend die meisten meiner Freunde feiern gehen und sich betrinken. Ich finde es Okay, wenn sie dich ein wenig dazu überreden wollen mitzugehen, aber wenn du ihnen klar machst, dass du nicht mitkommen möchtest und sie dann beleidigt sind, ist das ja gar nicht in Ordnung. Ich denke nicht, dass es falsche Freunde sind (kann ja aber auch nur von dem, was du beschrieben hast ausgehen) aber du solltest mit ihnen sprechen, so dass sie es einsehen, wenn du Nein sagst. Mfg;)

Glaubst Du Du findest Freunde die zu Hause sitzen und sind dann alleine glücklich? Du wirst >Freunde wie Du es bist zwar finden, aber was macht ihr dann zusammen? Multiplayer-Spiele und Teamspeak-Chat? Du würdest das machen wo Du jetzt nicht hin willst. Du hast den Gedanken noch nicht zu ende gedacht.

Auch wenn man Angst hat mal mitgehen. Ich versuche so meine Schüchternheit und Unsicherheit abzutrainieren.