Freunde sagen, ich bin zu kindisch. Wie kann ich das ablegen?

11 Antworten

Hey! freu dich doch wenn du so eine fröhliche und natürliche Person bist. Wenn die anderen mit deiner Art nicht klar kommen, dann schätzen sie dich nicht genug. Meine Freundin ist auch immer am lachen und alle haben immer zu ihr gesagt ohh du bist so kindisch und so aber das war ihr egal sie ist so geblieben wie sie war und jetzt schätzen das alle so an ihr. Denn wenn sie kommt, versprüht sie immer gute Laune und das schätzen die Jungs so an ihr. Denn sie scheint dadurch so unkompliziert. Und wenn du bis jetzt kein Freund hattest ja und?? Der richtige war halt noch nicht dabei und hast ja keine eile. Als bleib so wie du bist und du brauchst dich jetzt nicht wegen diesen ein paar Kommentar total zu verändern.

SophieMarieB  20.04.2018, 20:44

Die Antwort kommt vielleicht ein bisschen spät(6 Jahre) aber ich fühle mich gerade genau so wie du. Mir wurde auch gesagt ich bin kindisch. Aber ich denke mir halt ich möchte noch nicht Erwachsen sein und über ernste Themen sprechen. Natürlich kann ich auch ernst und Erwachsen sein aber dann bin ich so traurig weil ich meine Kindheit vermisse. Da war alles noch so sorgenlos. Und ich bin fast 17 und hatte noch keinen Freund. Aber ich lass es einfach auf mich zukommen

TwoDoorCinema
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. :-)

Anscheinend bist du clever! Im Grunde hast du deine Antwort selbst geschrieben. DU bist tausendmal wichtiger für deine Zufriedenheit als Freunde. Wenn du dich selbst einmal als die Person die du bist akzeptiert hast, wie kindisch du auch immer bist^^, dann werden das deine Freunde so hinnehmen müssen. Was du hier beschriebst ist der klassische soziologische Weg zur Anpassung. Offenbar sind dir deine Kompadrinos wichtig, ergo ist dir dein Bezug zu ihnen von großer Bedeutung. Jede Gruppe hat spezielle Ansichten von Eigenschaften, die notwendig, gut oder schlecht sind. Und PENG! Automatisch werden solche Eigenschaften abgelegt. Allerdings ist das nicht immer leicht oder möglich. Und meistens ist das auch schon der erste Weg zur Selbstentfremdung. Also- Akkzeptiere deine Lebensart, behalte sie und geh würdevoll, dass du noch sowas kindliches an dir hast,, durchs Leben.

TwoDoorCinema
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. :-)

Also- Akkzeptiere deine Lebensart, behalte sie und geh würdevoll, dass du noch sowas kindliches an dir hast,, durchs Leben. --> Ich werd's versuchen. ;-)

Na und??? Sch.eiss drauf was die anderen sagen! Mein Mann ist 43 und verhält sich manchmal kindisch und macht Spässe!

Lass dir deinen Humor nicht versauen! Lebe deinen Humor weiter so aus wenn du willst! Es ist DEIN Leben! Besser auch mal kindisch sein als immer ernst und spiessig!

TwoDoorCinema
Beitragsersteller

Der Meinung bin ich ja auch. Aber was bringt mir das, dass ich meine Art behalte, wenn mich dann keiner mehr mag?

Kaetzchen33  14.02.2013, 18:35
@TwoDoorCinema

Dann musst du dir halt Freunde suchen die dich so mögen wie du bist! Wenn dich deine jetzigen Freunde dich nicht so mögen dann sind es auch keine Freunde.

Wirf dein Selpstvertrauen bloß nicht weg, ich werde auch teilweise für kindisch gehalten (besonders von meiem Vater, aber der muss sowieso zum lachen immer in den Keller) aber es macht mir nichts aus,. Die Leute wisse was sie an mir haben und akzeptieren daher meine Kindlichkeit (meine Flachwitze nicht, aber das ist ein anderes Thema). Ich denke das dich deine Freunde in deinem Umfeld trotzdem mögen egal wie kindisch die Sachen sind die du machst, sonst wären sie nicht bei dir. Aber wie du schon gesagt hast, muss man auch ernst sein könne und wenn man diese Kombination beherscht ist alles super. Mein Tipp finde das Gleichgewicht.

MFG Big D

Wieso solltest du dir das abgewöhnen? Ich bin 18 und kindisch, lache wegen allen und mach dauernd Blödsinn (nein keine unerlaubten, einfach nur peinliche). Du musst dich für niemanden ändern, denn jeder ist so, wie er ist. Wenn dies deinen Freunden nicht passt, dann is es deren Problem nicht deins. Außerdem würd ich sowas nichtmal als Freunde bezeichnen, wenn sie dich nicht so akzeptieren wie du bist.