Warum Sind Erwachsene (nicht alle aber die meisten nach meiner Meinung) immer so ernst (und Langweilig)?

8 Antworten

Es gibt Moment zum lustig sein ( auch mit fast 40), und Momente zum ernst sein. Beide Stimmungen haben nix mit dem Alter zu tun . Klar nehmen im Alter die Momente zu, in denen man verantwortungsvoll handeln muss und man sich nicht gehen lassen kann. Aber deswegen ist Ernsthaftigkeit längst nicht ein Dauerzustand .

Ich bin 25 und arbeite für ein großes IT-Unternehmen. Meine Arbeitskollegen und ich haben jede Menge Spaß, lachen und necken uns gegenseitig. Zu Kunden haben wir dann natürlich ein professionelleres Verhalten, aber dennoch habe ich Spaß auf der Arbeit.

Viele junge Erwachsene verlernen das Lachen auf der Arbeit entweder, weil sie keine engeren Kontakte zu Kollegen haben oder weil sie denken, dass Spaß nicht auf die Arbeit gehört. Was aber vollkommen falsch ist. Sicherlich ist herum albern nicht immer angebracht und auch nicht so, wie man auf dem Schulhof herum albern würde, aber es gehört dazu. Für mich jedenfalls.

Weil sie es sein müssen, damit ihr Kampf einen Sinn hat. Denn wenn es alles Einbildung wäre, wo wäre da Platz sein Selbstmitleid als Realität zu erfahren.

Weil das leben kann n richtiger dreck sein... Diejenigen die trotzdem lachen und gut drauf sind, lassen sich halt nicht vom leben in diesem system unterkriegen.... Aber ich denke es gibt für jeden gute und schlechte zeiten

Meine Mutter ist meine beste Freundin. Ernst aber auch lustig und mit ihr kann man "Kind" sein.

Meiner Meinung nach, stimmt das nicht was du denkst.

Es kommt immer drauf an, wie die Person bzw der Erwachsener ist.

Ich habe auch einen (natürlich Erwachsenen) Lehrer, er ist richtig lustig und locker!

Lg