Freunde nutzen mich nur aus?

7 Antworten

Bei passender Gelegenheit lehnst Du das Fahren halt ab, weil der Tank leer ist und Du kein Geld mehr hast. Solchen "Freunde" sollte man mit ihren eigenen Mitteln kontern.

Ähnlich kannst Du reagieren, wenn solche "Angebote" kommen: "Oh fein, ich habe eh fast keinen Sprit mehr, kannst Du mir das gleich geben?".

Für ganz hartgesottene fährt Du mit fast leerem Tank zu ihnen und bittest sie, gleich das Tanken komplett zu zahlen.

einfach alle stehen lassen bis benzingeld gezahlt wird. du hast doch kein problem, von A nach B zu kommen; die anderen schon.

offenbar bist du viel zu gutmütig und das nutzen falsche freunde erbarmungslos aus, die das merken.

Sowas kenne ich in ähnlicher Weise. Da haben die Anderen bemerkt einen wunden Punkt zu treffen wenn sie Dich als gierig bezeichnen und Du dann lieber auf das was Dir zusteht verzichtest.

Darum haben die Anderen ja auch immer Geld und Du nicht, das ist wirklich Methode!

Wenn da mal Jemand Dir verspricht Dir morgen Geld fürs Tanken zu geben musst Du gleich in der Runde, damit es auch Jeder mitbekommt, erwidern dass Derjenige dies nun schon oft versprochen hat und noch nie gehalten hat.

Auf Tankgeld stets ansprechen, wenn die Dich für gierig halten einfach überhören! Die halten Dich nicht für gierig, sind nur sauer weil sie nicht mehr schmarotzen können. Zahlt Jemand nicht, stehen lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist natürlich nicht gierig! Deine "Freunde" wissen aber gut wie sie dich davon abhalten können Geld zu verlangen.

Ab sofort nimmst du niemanden mehr mit und fährst auch keine Umwege für andere.

Wenn du doch jemanden mitnehmen willst, wird vorher bezahlt.

Lass dich bitte nicht ausnutzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind keine Freunde und verscheuche sie.