Tank geld?

3 Antworten

Wenn es längere Strecken sind und es öfters ist kann man Freunden finanziell etwas geben da der Tank echt teuer ist. Aber ich würde mit deinem/deiner freund/in darüber sprechen und sagen falls dich etwas stört.

Also wenn ich jemanden in meinem Auto mitnehme, erwarte ich kein Tankgeld von demjenigen. Das mache ich freiwillig als Freundschaftsdienst oder garnicht. Wenn ich speziell für jemanden fahre, dann habe ich natürlich nichts dagegen, wenn derjenige sich an den Spritkosten beteiligt, aber auch sowas mache ich normalerweise aus Freundschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird üblicherweise im Vorfeld ausgemacht, nicht erst bei der Tankstelle, dann gibt es auch keine Probleme. Ich hätte das direkt angesprochen und nicht indirekt nachgefragt.

altisamso1
Beitragsersteller

ja nur ich will nicht immer sagen müssen gibt mir bitte tankgeld. hab nämlich auch für die fahrt zu unserem ziel nichts bekommen. sowas muss eigentlich von selbst kommen.

Narrativium  31.07.2023, 23:33
@altisamso1

Mit deinen "Freunden" ausmachen oder jeder soll eben selbst fahren, find ich.