wie oft darf ich meine freundin aus spaß ärgern?

6 Antworten

Die Grenzen und ihre Folgen... :) Damit hat wohl jeder sein Päckchen zu tragen. Ich bin der Meinung, dass es immer auf das Gegenüber ankommt. Handelt es sich um eine immens tolerante und humorvolle Person wird man wohl so gut wie nie anecken. Aber wenn die andere Person viel Wert auf zeitweise Ernsthaftigkeit legt ist das nicht so einfach. Da hilft nur die Person kennenzulernen bis man in etwa weiß, wie weit man gehen kann bzw. darf.

Aber so pauschal kann man das natürlich auch nicht sagen. Es kommt ja auch auf ihre und Deine Tagesform an. Grundsätzlich ist Spaß etwas Positives, Erheiterndes und Aufbauendes.

Dreh doch einfach mal den Spieß um: Inwieweit würdest Du denn den Spaß Deiner Freundin ertragen können und mitlachen ? Ab einem gewissen Punkt wäre es Dir vielleicht auch unangenehm. Das wäre sicherlich dann der Fall, wenn sie merken müsste, dass Dir es plötzlich zu viel wird. Darin besteht die Lösung: Immer die Reaktionen des Anderen als Gradmesser für den eigenen Spaß aufnehmen zu können. Kann natürlich nicht immer klappen. Und wenn's deswegen mal Streit geben sollte ist's doch auch nicht so schlimm. Für Spontanes sollte immer ausreichend Platz im Leben sein. Dafür lohnt es sich auch mal Krachzonen zu durchleben.

Witzigkeit kennt keine Grenzen ! :)

http://www.youtube.com/watch?v=gbBVAI539Vw

Hey also ich habe selbst einen freund, weis also ziemlich gut was du meinst. er ärgert mich auch sehr oft und ich ärger natürlich zurück. :D solange ihr beide dabei lacht, ist das ja auch okei. aber wenn du siehst, dass sie langsam wirklich genervt ist, solltest dus echt lassen. weil sonst kann das ganze in nem streit enden. also schau einfach ob sie lacht und auch spaß hat, denn dann is alles okei

liebe grüße und viel glück noch!

Meinst du mit ärgern kitzeln, oder Streiche spielen?

Dein Entschluss ist schonmal ein guter Anfang, denn es zeigt das auch du reifer und älter wirst. Dass heißt jetzt nicht das ihr nur brav dasitzen müsst und gar keinen Spaß mehr haben dürft, aber es sollte alles im Rahmen bleiben.

Ich glaube sie wird es dir sagen wenn du sie nervst :)

So lange ihr BEIDE noch lacht ist es denke ich ok.