Freunde finden während Studium?

2 Antworten

In den ersten Studientagen gibt es an der Hochschule sehr viele Gelegenheiten, Leute kennen zu lernen. Auch in den Begrüßungsveranstaltungen insbesondere der Fachschaft (der Studierendenvertretung) und beim Hochschulsport kannst Du neue Leute kennen lernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

Das Studium ist perfekt um neue Freunde zu finden. 50% meines Freundeskreises besteht aus Personen mit denen ich studiert habe.

In einer neuen Stadt war für mich der beste Einstieg in eine WG zu ziehen. Da lernst direkt die Mitbewohner kennen und über die lernt ebenfalls neue Leute kennen.

Im Studium selbst ists dann ja noch einfacher, am Anfang gibts auch immer einen Erstitag den ich wahrnehmen würde.

Zusätzlich gibts oft AGs oder andere Angebote bei denen man Kontakte knüpfen kann.

Also mach dir kein Kopf. Die meisten dort kennen niemand oder nur wenige und so ist es echt easy neue Freunde zu finden :)