Freunde finden mich komisch weil ich The Walking Dead schaue?

5 Antworten

Nun ja, ob man mit 14 schon 'The Walking Dead' sehen sollte, darüber kann man verschiedener Meinung sein. Dein FSK18 'Problem' lässt sich aber ein wenig entschärfen. Netflix zeigt zwar bei allen Episoden als Freigabealter 18 an (für die Serie gilt die am höchsten eingestufte Einzelfolge), dennoch haben die meisten Episoden tatsächlich ein FSK16. Gerade die neueren Staffeln enthalten nur vereinzelte Episoden mit FSK18.

Suche mal auf folgender Seite nach 'The Walking Dead':

https://www.fsk.de/?seitid=70&tid=70

Manchmal gibt's aber auch verschieden Schnittversionen! Im Zweifelsfall hat Netflix die Uncut-Version.

Sag deinen Freunden einfach, dass nur wenige Folgen tatsächlich erst ab 18 sind und gut. Das sollte dich jetzt aber nicht ermuntern, die FSK-Freigabe grundsätzlich zu ignorieren. So ganz ohne Sinn ist die Altersfreigabe nämlich nicht.

Du bist keineswegs komisch und sie sollten sich zum einen abregen und zum anderen mal besser Informieren. Sicher gibt es ein paar Folgen ab 18 und die Boxen sind ab 18 zu kaufen aber die meisten Folgen sind ab 16 und das wäre für die doch normal bzw. cool. Da steht nur ab 18, weil die Boxen die höchste Freigabe bekommen einer Folge hat und nicht weil alle ab 18 sind.

Wenn du dir das zutraust dann ist es ganz in Ordnung und du solltest dir deine Freude an der Serie nicht nehmen. Es ist eine tolle Serie in der es nicht nur um Blut und Gedärme geht sondern darum das viele verschiedene Charaktere, die sich nicht kenn zusammen kommen und gemeinsam ums Überleben kämpfen und Gemeinschaften finden und Gründen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Deren Meinung ist ja berechtigt, aber die Reaktion nicht. Du bist kein Monster nur weil du Horror-Filme schaust :) Aber ich denke du solltest nicht so viel darüber nachdenken. Wahrscheinlich haben sie selbst die Szene schon fast vergessen.

Finde die sollten mal ihre prioritäten richtig setzten. Und 18+ heißt nicht immer das selbe gibt viel was ab 18 ist und nicht verstörend und ich würde meinen wenig was verstörend ist. 14 ist zwar recht früh dafür, aber TWD ist meiner Meinung nach nicht gruselig oder so.

Finde ich überhaupt nicht schlimm. Bin selber 14 und hab the walking dead mit 11 angefangen.