Darf man unter 16 eine Serie ab 16 anschauen mit Erlaubnis der Eltern?

Ja, Klar 100%
Nein, nicht 0%
Es kommt darauf an 0%

12 Stimmen

4 Antworten

Ja, Klar

Ich finds so weird, wie Leute sich über sowas Gedanken machen müssen. Mein Dad hat mit mir meinen ersten Horrorfilm geschaut als ich 10 war lol.

Wer soll es dir verbieten? FSK sind eine Empfehlung, kein Gesetz. Wenn du ne Serie Zuhause schaust, wieso solltest du dann überhaupt deine Eltern um Erlaubnis fragen? Schau doch einfach, worauf du Bock hast. Meine Mom fand es immer mies, wenn ich Filme geschaut habe, für die ich laut FSK zu jung war. Hab ich sie trotzdem geschaut? Jap.

Und wenns ums Kino geht: ins Kino darfst du auch mit Erlaubnis der Eltern nicht in FSK 16 Filme, wenn du unter 16 bist. Aber ich war da auch schon in Filmen drin. Kommt halt drauf an, wie ernst es deine lokalen Kinos es mit der Ausweiskontrolle nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Ja, Klar

Neee das daaarfst du nicht neeeeeeee.

Jetzt mal ehrlich schau doch was du willst wann du willst ob man etwas gucken will oder nicht sollte man selbst entscheiden und angaben wie öhh das ist für leute in dem und dem alter nicht geeignet ist eh schwachsinn. Jeder ist geistig unterschiedlich weit fortgeschritten und jetzt mal ehrlkch ws soll denn passieren wenn man etwas schaut für das man zu jung ist es ist einfach lächerlich.

Ja, Klar

Natürlich kannst du das dann schauen. Es kontrolliert ja niemand ob man zu Hause nur Sachen schaut für die man alt genug ist.

Wenn deine Eltern dir das erlauben ist doch alles in Ordnung. Viel Spaß beim schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Ja, Klar

Meine Eltern haben mir das auch erlaubt.