The Walking Dead mit 15?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht könnt ihr ein Kompromiss machen das du nur die Folgen schauen darfst die ab 16 sind. Denn es sind nicht alle Folgen ab 18 sondern eher nur ein paar, die meisten sind FSK 16. Die dürftest du ja theoretisch schauen, wenn du 16 bist wäre zwar etwas blöd da die Folgen zusammenhängen aber so könntest du sie schauen. Vielleicht könntest zusammen mit ihr ein paar Folgen schauen damit sie sieht das es nicht hauptsächlich darum geht gefressen zu werden, geht es auch um den zusammenhalt von fremden Menschen in der Krise, die Gründung von Gemeinschaften und der zusammenhalt der Gemeinschaften. Und auch um Liebe, Freundschaft, Hass, Rache uvm.

Auf der Seite von der FSK kannst du nachschauen welche Freigabe die jeweilige Folge hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Trinity005
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort! :)

Ich hab das mit 12 geguckt...

Haha, deine Mutter ist der Boss.

Dein Haha, beweißt nur, das du noch nicht so weit bist, wie du denkst.

Brauchbare Gründe oder Argumente gibt es nicht. Und nur weil du denkst, das du mit etwas klar kommst, muss es ja nicht so sein.

Du wirst also noch eine Weile warten müssen, bis Mutti dich das schauen lässt.

Hört sich jetzt doof an, aber wenn sie es nicht erlaubt, mach es heimlich

Wenn dir der Film dann doch zu "krass" war, musst du dann halt damit leben oder Dich deiner Mutter anvertrauen und ihr erzählen dass du den Film trotzdem geschaut hast.

Das wäre meine Idee. Aber du musst selbst wissen was du tust

Mein kleiner Bruder ist 5 hat mit mir ein paar Folgen auf Netflix geschaut und sagt das war langweilig! Naja ich finds spannend schau halt auch auf Netflix wenn du hast heimlich oder so das ist nix schlimmes!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung