Eure Meinung zu Alterssperren?

6 Antworten

Na da hat doch dein Dad mal eine Tasse mit der Aufschrift "Bester Vater der Welt❤" verdient.

Die Filme haben nicht umsonst eine Alterskennzeichnung und wie du das siehst interessiert weder die Gesellschaft noch deinen Vater.

Er würde sich strafbar machen, würde er dir die Inhalte erlauben und irgendeine Behörde bekommt das mit.

Wenn es zu der Zeit wo meine Kinder noch Kinder waren schon Netflix und co gegeben hätte, dann hätte ich das auch so gemacht

Easy, sprich mit deinem Vater darüber und erläutere deine Argumente.

Ihr könnt diese Filme/Serien zusammen schauen, er kann sie sich zunächst alleine anschauen und dann für dich freigeben, er kann bei imdb.com den Parent's Guide des betreffenden Films lesen um herauszufinden, welche für Kinder ungeeigneten Szenen gezeigt werden usw.

Meine Meinung ist dass das Eltern für ihre Kinder entscheiden. Manche Eltern sind strenger und andere weniger streng. Oft kommen einem Entscheidungen unlogisch vor. Man muss aber leider damit leben bis man 18 ist.

Du bist 14, und somit hat dein Vater alles Richtig gemacht.

Auch wenn Du mein Kind wärest, hättest Du diese Alterssperren drinnen.