Freunde finden für Menschen mit Behinderung

4 Antworten

Es gibt Selbsthilfegruppen für alles mögliche. Bestimmt gibt es das auch auf dem Behindertensektor. Da kann man mit Sicherheit jemanden finden.

Im Internet gibt es doch mit Sicherheit auch Seiten speziell für Leute mit Handicap. Sollte mich wundern, wenn man da nicht jemanden kennen lernen wüde.

Es gibt ja auch Wohneinrichtungen speziell für Leute mit Handicap. Da kann man sich ja auch mal melden und einfach mal nachfragen, ob evtl. ein Besucher Interesse an einem Kontakt hat.

Und als letztes fällt mir da noch die Arbeitsstelle ein.

LG und alles Gute

Das liegt natürlich an der art und dem grad der Behinderung. Aber zum beispiel in Vereinen Sport oder Schach oder ähnlichen. Ich war mal in einem Tauchverein da war jemand der keine Arme hatte oder im Rollstuhl sass. Es gibt auch Foren im Internet mit Menschen die die Gleichen Probleme haben.

Suzzaja
Beitragsersteller

Danke für die Info, werde ich beherzigen und mich darauf konzentrieren. Hat mir auf jedenfall weitergeholfen.

Ich habe selber eine Behinderung, keine körperliche, sondern psychische.

Ich bin Asperger Autist und habe noch andere psychische Störungen.

Man hat Schwierigkeiten in der sozialen Gesellschaft.

Auf meine Erkrankungen schäme ich mich nicht, weshalb mir getuschel über mich egal ist und ich auf Lästereien nicht angreifbar bin.

Erkelenz  03.08.2011, 21:00

Meinen Respekt, das können nur wenige von sich sagen. Dafür bewundere ich Dich. Liebe Grüße und auch für die Zukunft viel Gelassenheit.

Suzzaja
Beitragsersteller

Ich gehe mit meiner gut um doch es gibt auch Momente die einen echt beschwerlich werden. Gerade dann wenn man so dämlich angesprochen wird und sich darüber lustig gemacht wird. Da denkt man oft drüber nach

wolfbock  03.08.2011, 21:05
@Suzzaja

Wenn man dich dämlich anspricht, dann antworte einfach dämlich.

Man kann einen Menschen nur solange piesacken, solange er sich auf das piesacken einlässt.

Suzzaja
Beitragsersteller
@wolfbock

Stimmt. Doch im ersten Moment war ich einfach nur geschockt. Jetzt weiß ich wie ich Kontern kann.

freunde findet man unter toleranten menschen. eine behinderung ist nichts abnormes und macht auch nicht zum mensch 2. klasse. man wird genauso freunde finden, wie als mensch ohne handcap. nämlich bei denen die einen menschen als menschen betrachten, unabhängig davon ob eine behinderung vorhanden ist oder auch nicht.