Freunde dumm?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selten. Ich sehe eher fremde Parallelen, die ich nicht greifen kann. Oder vielleicht denke ich zu viel, wo mir dieser Mensch beweist, wie wenig man verstehen braucht.

Aber wenn ich die Verantwortung für solche übernehme, endet es oft damit, das die Arbeit nach hinten los geht, was mich frustet. Besonders, weil ich nicht glaube, jemanden zwingen zu sollen, der ein ganz anderer Mensch ist, als dieser wie ich zu sein braucht. Und den Anschiss kriege dann ich. Aber dann sehe ich die Schuld auch beim Chef, zu viel zu erwarten.

Aber sich dumm zu stellen finde ich schlimm. Das ist sabotierte Kommunikation.

Natürlch, aber selbstverständlich gäbe es auch die Möglichkeit des umgekehrten Falles.