Freunde die einen kritisieren?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie sie es tun.

Wirklich gute Freunde sind ehrlich zueinander und kritisieren auch statt zu allem Ja und Amen zu sagen. Sie sollten es aber vernünftig und respektvoll tun und nicht beleidigend, von oben herab usw (dann sind es keine guten Freunde).

Ich schaetze Ehrlichkeit mehr als scheinheiliges Hinterm-Ruecken-Tuscheln. Es kann ja sein das die Kritik gerechtfertigt ist und daher ist es nicht verkehrt eine solche auszudiskutieren.....

Freunde sollten immer ehrlich sein , wichtig ist das sie den richtig Ton und den richtigen Moment finden

Hey schönen Abend dir!

Ich persönlich finde das zu jeder guten Freundschaft Kritik aneinander gehört. Es wäre ja nicht gut wenn die Menschen, die du deine Freunde nennst, dich anlügen würden um dich ja nicht zu verletzen oder? : ) Sagt einander ehrlich wenn euch etwas nicht passt dann kann so mancher Streit vermieden werden !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt ganz darauf an, was sie an dir kritisieren. Unpünktlichkeit, Egoismus, Verschwendertum, Untreue, etc.... was kritisieren sie denn? Wenn ihnen jetzt lediglich deine neue Jacke oder sonstige Oberflächlichkeiten nicht gefallen, dann ist das zwar kritisierbar, aber dann solltest du da drüber stehen. Kommt immer auf den Kritikpunkt an.