Hey, ich bin im Oktober Umgezogen, weil ich studiere. Wohne aber auch nur 40 min. entfernt von daheim. Ich wollte auch nicht so weit weg, weil ich meine Familie mag und meine Freunde hier noch sehen wollte. Ich war auch nie der Typ für viele beste Freunde. Bis so zur 7. Klasse hatte ich noch einen größeren Freundeskreis mit 5 sehr guten Freunden. Dann gab es auch ein paar Streits und ja darum gehts jetzt nicht. Jedenfalls habe ich eig. nur noch 2-3 gute Freunde, die eine ist auch weiter weg gezogen.
Ich lerne auch schnell neue Leute kennen, ich gehe auch oft feiern (daheim) und mich sprechen öfter Leute an, aber es wird daraus auch nie wirklich Freundschaft. So bin ich einfach nicht.. gleich total offen usw.
naja, habe in den ersten beiden Wochen an der Uni neben vielen gesessen und mich ganz gut verstanden, aber am nächsten Tag saß ich woanders und habe mich mit den Leuten ganz gut verstanden, aber nächsten Tag wieder woanders.. Habe dann einen Jungen kennen gelernt (mit dem verstehe ich mich am besten und habe mich auch schon privat getroffen. Ist einer meiner Freunde geworden). Er war auch mit so 5 anderen in einer Gruppe. Die waren alle total nett und wir saßen immer nebeneinander in der Vorlesung und waren gemeinsam in der Mensa essen und haben auch mal was abends unternommen.
Bin außerdem auch jedes WE heim gefahren weil ich bis Januar noch eine Beziehung hatte und ihn natürlich mind. einmal die Woche sehen wollte.. Trotzdem ist dieser "Freundeskreis" so oder so etwas auseinander gegangen. Bei uns gibt es verschiedene Seminare noch, wo ca. 16 Leute sind und da haben sehr viele ihre Freunde noch gefunden weil man sehr viel Zeit in der Gruppe verbringt. Ich war aber nur mit einem Ausländer, der schon wieder weg ist und 2 "Außenseitern" in der Gruppe (es gab immer 4er Gruppen). Die sind zwar auch ganz nett und ich rede auch mit ihnen, aber die haben auch ihre eigenen Freunde mittlerweile. So wie die aus meiner Anfangsgruppe. In der Gruppe, die wir hatten, schreibt auch keiner mehr wirklich rein. So 2 von denen haben auch ihr eigenes Ding und ihre eigene kleine Gruppe.
Wie gesagt, ich verstehe mich mit mehreren ganz gut, aber das sind alles nicht meine Freunde.. Im Vorlesungssaal fühle ich mich manchmal echt blöd, weil die teilweise schon sich vor der Uni treffen und dann so zu fünft gemeinsam in den Raum laufen. Jeder hat auch so seinen Platz und seine Freunde. ich nicht. Oft sitz ich dann allein.
Ich weiß nicht, wie ich das noch machen soll jetzt. Das 2. Semester hat ja angefangen und jeder hat schon seinen guten Freundeskreis. Ich bin halt auch eher schüchtern und fühle mich immer gleich zurückgewiesen oder blöd und der eine Freund den ich habe, der geht selten zur Vorlesung oder kommt immer sehr spät, und wir sitzen kaum nebeneinander
Wie alt bist du denn ca.